Sony XH90 und Chromecast Gruppe

Cassius1985

Captain
Hi Leute,

ich habe mir letztens spontan einen Sony 55XH9077 gekauft und erforsche nun nach und nach die Funktionen.

Airplay funktioniert erstaunlich gut, was ich nicht richtig zum laufen bekomme ist der integrierte Chromecast.

Auf meinem Handy (iPhone8) kann ich den TV auswählen und dann auch alles steuern, soweit so gut.

Im Haus habe ich noch 2 Chromcast-Audio.

Jetzt würde ich den TV gerne mit in meine Haus-Gruppe aufnehmen, was aber nicht funktioniert.
In der Google-Home App wird der TV gefunden, lässt sich aber nicht einer Gruppe hinzufügen.

Gibt es da einen Trick was ich auf dem TV installieren kann/muss damit ich ihn als Audiogerät mit in eine Gruppe aufnehmen kann?

Hmmm...seltsam...ich hatte vor kurzem das Vergnügen, bei Freunden den KD65XG8505 mit einem Signal von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Android 10 zu füttern. Das ging ohne Chromecast per Screen Mirroring problemlos. Ich nehme an, dass du die Anleitung schon gelesen und durchgetestet hast?

Wie gesagt, von einzelnen Geräten direkt auf den TV Streamen funktioniert 1a.

Ich betreibe z.B. den Chromecast in der Küche und auf der Terasse zusammen in einer Gruppe, sprich, in beiden Räumen läuft gleichzeitig die gleiche Musik. Hätte jetzt auch gerne das Wohnzimmer versorgt ohne noch einen CC-Audio zu kaufen...

Sry...das habe ich so nicht aus deinem ersten Posting rausgelesen... bin dann raus :)

Zurück
Oben