News Sony: Xperia L1 kommt mit 5,5 Zoll und Android 7.0 für 199 Euro

nato44 schrieb:
2.620 mAh
180 Gramm

!

lol ja wollte das gleiche schreiben, dann kamst du mir zuvor. Richtig traurig die Specs.
 
Der Preis passt doch. Gerät ist 99€ Wert. Die Marke "Sony" kostet 100€. Somit hat man den UVP erreicht. Würde Apple draufstehen, würde es 299€ kosten und alle wow..so günstig.

Aber die haben irgendwie alles falsch gemacht, was man machen kann bei dem Teil...unglaublich
 
fam_hiller schrieb:
.....vor kurzen ein BQ 5x.....
das hat jetzt aktuell ein Android 7.1.1 drauf, also gleicher Stand wie Google Pixel.

Wööörd...
sony hat vermutlich eine bessere cam...
würde das bq nehmen...incl. 5 Jahre Garantie...
Support ESP...
 
Für mich stellt es leider keine Alternative für mein in die Jahre gekommenes Z1 dar, auch wenn es optisch ähnlich aussieht. Jetzt musste ich zum zweiten mal den Akku tauschen und die Back-Cam ein mal. Positiv hier, die Verfügbarkeit und leichte Möglichkeit zum selbst austauschen.

Ein No-Go sind die 2GB Ram. 3GB müssen heutzutage schon sein. Und viele Chinaphones zeigen auch, dass das machbar ist bei dem Preis. Ein MediaTek kommt mir höchstens in ein günstiges Smartphone, aber von Sony so nicht zu erwarten.
 
Ich werd mir das XZ Premium holen.
 
@ZeT

Du solltest diesen "Premiumherstellern" den Finger zeigen und dir nen Chinesenhandy, wie z.B. das OnePlus 3T, holen.
 
Simon schrieb:
Da hab ich mit dem Xiaomi Redmi 4 Prime alles richtig gemacht.

8-Kern SoC, 3 GB RAM, 32 GB ROM, FHD Display und 4.100 mAh Akku für 155 Euro. Okay, momentan leider nur Android 6.0 aber das Update auf 7 ist für Juli angekündigt.
Schon "lustig" wieviel größer die Akkus aller Chinahandys von der Kapazität sind, im Vergleich zu den "Markenherstellern".Man könnte meinen die können zaubern. Aber ne, können sie ja nicht, da die Akkulaufzeiten meistens gleich sind wie bei der Konkurrenz mit bis zu 1000 mAh weniger. Tja, mysteriös oder?
 
tiga05 schrieb:
@ZeT

Du solltest diesen "Premiumherstellern" den Finger zeigen und dir nen Chinesenhandy, wie z.B. das OnePlus 3T, holen.

Ich brauch die Cam vom Sony. Mal abgesehen davon das ich Samsung aufgrund ihrer Politikeinmischung boykottiere hab ich aktuell ein Mi3. Leider spackt das USB rum wodurch ich keinen Zugriff mehr auf das Phone habe und es nurnoch sporadisch lädt. Ansonsten bin ich mit dem Xiaomi voll zufrieden und empfehle es auch jedem weiter.

Ich selbst will aber wenn dann ein japanisches. ;)
 
AnkH schrieb:
Mich würde eher mal interessieren, ob dieses Jahr noch ein Nachfolger fürs Xperia X Compact kommt. Hat da jemand eine Ahnung? Bei meinem Z3 Compact geht mir das dauernde Ersetzen der Ladebuchsenabdeckung dermassen auf den Senkel, dass ich ein neues Gerät kaufen möchte...

OT: Magnetladekabel von Wsken, ich bin zum Z5c gewechselt.
 
xammu schrieb:
OT: Magnetladekabel von Wsken, ich bin zum Z5c gewechselt.

OT: so ein Ding habe ich, funktioniert überhaupt nicht wunschgemäss. Das Ding sitzt nicht fest und in 90% der Fälle ist das Handy am Morgen nicht geladen, weil iwann in der Nacht der Kontakt verloren ging...
 
Admen schrieb:
Schon "lustig" wieviel größer die Akkus aller Chinahandys von der Kapazität sind, im Vergleich zu den "Markenherstellern".Man könnte meinen die können zaubern. Aber ne, können sie ja nicht, da die Akkulaufzeiten meistens gleich sind wie bei der Konkurrenz mit bis zu 1000 mAh weniger. Tja, mysteriös oder?
Komischer weise komm ich damit locker 3 Tage durch, was mit den meisten Premium Produkten nahezu unmöglich ist...
 
Na dann doch lieber die 40-50€ drauf legen und ein Honor 6x kaufen. Gerade erst für meinen Vater geholt. Gefällt mir richtig gut für den Preis. Hatte auch überlegt nach 2 Jahren mit dem Z1 Compact auf das Z5 Compact umzusteigen. Aber das wirkte qualitativ wie 2 Schritte rückwärts. Da habe ich dann doch lieber zum Galaxy S7 gegriffen.
 
Dass ist das Problem, die Cam. In den meisten Chinaböllern leider nicht sehr gut. Mein Fokus liegt als Google Local Guide mittlerweile auf einer guten Kamera. Mein Z1 ist hier leider nicht so gut. Aktuell sollte es aber schon mit das Beste in meiner Kategorie sein, ein 600€ Phone ist leider nicht drin. Von daher mal schauen.

Das mit der Ladeabdeckung nervt mich nicht mehr, ich hab sie einfach abgemacht. Durch den Akku- und Kamerawechsel ist die Backplate hinten eh kaum noch Wassergeschützt trotz neuem Kleberahmen. Man kann sich ja auch einen Bumper für die Buchse holen, wenn man mag.
 
Akula schrieb:
Aktuell sollte es aber schon mit das Beste in meiner Kategorie sein, ein 600€ Phone ist leider nicht drin. Von daher mal schauen.

Warum also nicht das X Compact? Soll eine gute Kamera haben und kostet keine 600€...
 
Zurück
Oben