News Sony Xperia SL als Nachfolger des Xperia S?

Rob83 schrieb:
Sagt was ihr wollt, aber mein nächstes Smartphone ist garantiert ein Iphone.

Super, danke für diese für die gesamte Menschheit überaus wichtige Info.

Zur Erinnerung, hier ist das Thema "Sony Xperia SL als Nachfolger des Xperia S"

Aber ich bin sicher, das Du einen Apple Thread finden wirst, in dem das OT Gespamme gut ankommt. :lol:
 
pipip schrieb:
Gibt es auch für das ARC S

Bin gespannt ob der Display etwas größer ist. SL könnte ja L für large stehen xD

Find es wesentlich besser einen Dual core mit 1,7 ghz als einen quadcore anzubieten.
1) Billiger
2) In vielen Anwendungen wahrscheinlich schneller.
3) reicht für das Multitasking momentan aus :O

Wie soll ein Dualcore schneller als ein Quadcorre sein wenn beide auf die selbe Architektur und den selben takt setzten? Der einzige Grund warum im Moment ein bestimmter SOC in einigen Anwendungen vor einigen Quad SOC liegt ist das Qualcomm dinge am chipdesign ändern darf die eben nur Qualcomm aufgrund der speziellen Lizenz Vereinbarung ändern darf und die allen "normalen" Lizenzteilnehmern erst mit mit der neuen Architektur zur Verfügung stehen. Aber das generell ein Dualcore einem Quadcore vor zu ziehen ist ist schwer haltbar eher das Gegenteil.
 
Weil die Dualcores eben nicht den gleichen Takt haben wie die Quadcores. Zusätzliche Abwärme müsste abgeführt werden, das ist so nicht leicht realisierbar, daher sind die einzelnen Kerne in Quadcores momentan immer niedriger getaktet als die in Dualcores bzw. Singlecores.
 
Unglaublich wie es manchen wegen wegen 200 Mhz gleich alles zusammenzieht :D

Übrigens einfach rooten und dann das S um 300 Mhz übertakten. Dann ist man sogar 100 Mhz schneller als das SL und kann wieder mächtig auf dicke Hose machen :evillol:

Oder vielleicht gleich ein Handy mit S4 CPU kaufen.
 
Xperia SL AMG oder doch besser Brabus? :D

Mir gefällt das Sony Design nach wie vor einfach gut. Kein Schnickschnack, mal von der transparenten Leiste abgesehen und klare Linien.
 
nenji.lu schrieb:
Ich denk mal, einigen geht es auch um die paradoxe Haltung einiger User hier, die bei jedem iPhone-Update sich über den jährlichen Zyklus aufregen und schreiben, was für ein Verarsche es vom Kunden ist, weil man ja jedes Jahr ein neues Handy kaufen muss. Die selben Benutzer hier aber bei einem Refresh nach 6 Monaten, dieses hoch jubeln und es ganz toll finden. ;)
 
Vivster schrieb:
fehlt noch ein xperia flaggschiff
mit größerem display, quadcore und JB
dann könnt ich glatt schwach werden, das design ist schließlich göttlich

warum muss das display so groß sein um sich als flagschiff definieren zu können?
ein quadcore? warum? die aktuellen qualcomm snapdragons rocken. Selbst der S3 kann noch mit den aktuellen Quads von Samsung und co mithalten und der S4 Dual-Core ist sogar schneller. Man muss nicht jeden unnötigen Trend sofort mitmachen. Wenn andere Hersteller meinen sich über sowas zu definieren tun mir die Käufer leid. Das Gesamtpaket macht ein Flagschiff aus. Wer sich allein damit brüstet hat etwas zu verbergen oder zu kompensieren...
Was Produktpflege angeht ist alles gesagt. Sony hat bisher die meisten Updates gebracht und die Qualität dieser Updates ist alles andere als schlecht. Da wartet man gerne mal einen Monat länger, statt mit zu früh geschossenen Updates versorgt zu werden. Dem Xperia S hat es nicht geschadet die erste Zeit mit 2.3.7 zu laufen. Lief super!

Geh einfach mal in en Google Play Store und schau mal wieviel die One X (Tegra) und S3 (Exynos) besitzer rummheulen, weil die Games bei Ihnen ruckeln. Die Snapdragon Besitzer mit Dual-Cores jubeln hingegegen, bis auf wenige Ausnahmen. Da lache ich mir als Dual-Core Besitzer ins Fäustchen. Die Zeiten wo ein Quad-Core sinn macht werden kommen, keine Frage. Aber dann wird Sony diese auch anbieten. Bisher haben die vermeintlichen Flagschiffe Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teralios schrieb:
Ich denk mal, einigen geht es auch um die paradoxe Haltung einiger User hier, die bei jedem iPhone-Update sich über den jährlichen Zyklus aufregen und schreiben, was für ein Verarsche es vom Kunden ist, weil man ja jedes Jahr ein neues Handy kaufen muss. Die selben Benutzer hier aber bei einem Refresh nach 6 Monaten, dieses hoch jubeln und es ganz toll finden. ;)

Äpfel und Birnen Vergleich? Wir reden hier von einem Handy das einen minimal schnelleren Prozessor bekommen hat, und um eine Abgrenzung zwischen den Modellen zu haben den Zusatz L spendiert bekommen hat.

Und hier jubelt niemand - zumindestens sehe ich niemanden der mit einem Freudenschrei herum rennt. Und ich hab auch keinen gesehen der hier irgendeinen iPhone Vergleich gezogen hat, hat auch nichts mit dem Thema zu tun. :rolleyes:
 
Nein, natürlich ist das Xperia S nicht technisch veraltet wegen den paar Mhz, aber hätte ich mir ein Xperia S vor Kurzem gekauft und wüsste, dass es jetzt für das gleiche Geld mehr Performance beim Nachfolgemodell gibt, würd ich mir in den Arsch beißen.
 
Dann dürftest du nie was kaufen, weil immer etwas neues kommt für gleiches Geld mit mehr Leistung.
 
So kann man das sehen, aber ich habe normalerweise kein Problem damit, wenn der Lebenszyklus des Produktes "normal lang" ist, aber SO !?!
 
Schade, dass es nicht den S4 bekommt...

-> viel schneller bei gleichem Takt
-> viel Stromsparender bei gleichem Takt durch 28nm und durch Integrierung vom WLAN und BT 4.0
-> bessere Konnektivität (neues Modem, Bluetooth 4.0, integriertes WLAN (auch mit 5 Ghz), theoretisch "World Mode" LTE usw.)
-> kleineres Package da 28nm und weniger Wärmeentwicklung
 
TrueAzrael schrieb:
Weil die Dualcores eben nicht den gleichen Takt haben wie die Quadcores. Zusätzliche Abwärme müsste abgeführt werden, das ist so nicht leicht realisierbar, daher sind die einzelnen Kerne in Quadcores momentan immer niedriger getaktet als die in Dualcores bzw. Singlecores.

Dann ist aber ein Vergleich unsinnig wie ich schon angemerkt habe da es völlig unterschiedliche Voraussetzungen sind. Das ist genauso ein sinnloser Vergleich wie nach einem bench run mit I5 und AMD X6 zu sagen Quadcore > Hexacore! Sondern einzig die zwei spezifischen Modelle im spezifischen testverfahren weisen diese Unterschiede auf, daraus abzuleiten das Dualcore > Quadcore ist Blödsinn es ist einfach neuere Architektur > veraltete Architektur das ist alles.
 
Hoffentlich ist es dünner als das Xperia S, verglichen mit dem Galaxy S3 oder dem One X liegt das einfach nur grauenhaft in der Hand, auch wenn es nicht schlecht aussieht.
 
PiPaPa schrieb:
Lesen und das gelesene zu verstehen, überfordert viele Menschen. :freaky:

Ich lese hier sehr wohl Kritik einer Benutzer daran, dass Sony das entsprechende Handy einem kleinen Facelift unterzieht. Genau so gibt es hier einige Benutzer, die im übrigen sehr oft in entsprechenden Apple-Themen sich über den jährlichen Rhythmus aufregen, in den die Hardware erneuert werden, und hier entsprechend diese Erneuerung verteidigen.

Entsprechend finde ich es schon Paradox, wie manche Leute, hier sich für dieses Refresh-Ausprechen, aber bei einer gewissen Firma mit einem angebissenen (für manche wohl auch faulenden) Apfel als Logo, bereits bei dem jährlichen Update von Kundenabzocke sprechen und solche Zyklen als viel zu kurz empfinden.
 
Teralios schrieb:
Entsprechend finde ich es schon Paradox, wie manche Leute, hier sich für dieses Refresh-Ausprechen, aber bei einer gewissen Firma mit einem angebissenen (für manche wohl auch faulenden) Apfel als Logo, bereits bei dem jährlichen Update von Kundenabzocke sprechen und solche Zyklen als viel zu kurz empfinden.

Entschuldigung, wo genau hier liest du sowas? Mal davon abgesehen, das auch bei Apple niemand dazu gezwungen wird, sich immer das neueste iPhone zu kaufen ;)
 
Naja ich habe mit einem Refresh kein Problem, solange die Produktpflege stimmt. In allen Bereichen gibt es Facelifts und neue Revisionen ohne einen kompletten Nachfolger gleich einzuführen. Das geht bei PC Teilen ebenso, wie auch bei Autos.
Wie man beim Arc und Arc S sehen konnte ist es 1. für den Kunden transparent dank anderem Namen und die Geräte erhalten die gleiche Pflege.
Gucken wir mal zu meinem Lioeblingsbeispiel Samsung:
Samsung Galaxy SII i9100 und danach wurde fast ausschließlich nurnoch das i9100g verkauft. Andere "Revision" gleicher Name und unterschiedliche Pflege.
1. sieht der Kunde hier nicht, dass es sich um ein anderes Gerät handelt, weil der Name gleich geblieben ist und 2. werden die Produkte unterschiedliche gepflegt. Das i9100g dümpelt nämlich immer noch mit 2.3.6 rumm. Was Samsung an Updates abliefert ist zutiefst lächerlich. Wenn dann mal eins kommt, findet man auch noch gefühlte 2 millionen bugs.
 
pipip schrieb:
.......
Find es wesentlich besser einen Dual core mit 1,7 ghz als einen quadcore anzubieten.
1) Billiger
2) In vielen Anwendungen wahrscheinlich schneller.
3) reicht für das Multitasking momentan aus :O

Da ist wohl jemand auf die Marketing abteilung von Qualcomm reingefallen! (wobei.... machen die eig. überhaupt irgend etwas? Sind doch die Newsseiten wie Anandtech und Androidpit die den Snapdragon S4 so loben...)
Hier ist aber ein S3 verbaut. MSM8260 um genau zu sein. Und der sieht wirklich kein land im vergleich zum Exynos 4412. Was nicht heissen soll das er schlecht wäre ;)
Und ob der MSM8260 wirklich billiger ist als ein Tegra 3.... wenn ja dann bestimmt nicht viel!


TrueAzrael schrieb:
..........
Ich bin stolz auf Sony, als einziger Hersteller hat man es geschafft nicht auf die Quadcoreblenderschiene aufzuspringen, sondern wirklich Potente und sinnvolle Single- bzw. Dualcore-Modelle anzubieten.

Ein guter Dualcore fährt den aktuellen Quadcoresmartphones nämlich bei 99% der Andwendungen um die Nase herum. Und für die 1% an Apps die bereits Multicore unterstützen geb ich keine 200+ Euro mehr aus.

Hahaha netter Scherz! Sony verbaut keine Tegra 3 in Smartphones (War aber nicht die Rede vom Tegra 3 im Xperia Tablet?) Und einen Exynos Chip werden sie wohl kaum bekommen ^^ Also... wie viele andere Quad Core SoC kennst du sonst noch?
Zum Thema Potente Dual Core modelle.... der einzige Dual Core der mit den Quad Core wirklich mithalten kann ist der Snapdragon S4 aka MSM8260A oder MSM8960 Sony verbaut aber immernoch die alten, günstigen S3.


paul1508 schrieb:
Schade, dass es nicht den S4 bekommt...
Ja Wirklich schade.

Ich frag mich ob Samsung, HTC und Motorola Exklusivverträge mit Qualcomm haben und sie ihnen zwingend eine versprochene Menge chips liefern müssen, oder ob Qualcomm die par wenigen bereits produzierten S4 chips einfach schön teuer verkauft?
Ich tippe auf zweiteres! Und sony baut schön kostengünstige Smarphones für beinahe den gleichen Preis der konkurenz.

Ich würde ja zugern mal eine Produktions/Materialkosten aufstellungen der Top Smartphones sehen.... SGS3, Galaxy Nexus, Motorola Atrix HD, HTC one X + S, Sony Xperia S. Gibts sowas überhaupt ?


Naja BTT:
So schlimm finde ich das gar nicht, ich vermute mal das sie ein Design fehler entdeckt haben, oder günstigere Produktionsmöglichkeiten, und nun die Produktion vom Normale Xperia S eingestellt haben und nun nur noch das SL herstellen. Sofern der Software support für beide Smartphones bestehen bleibt (da sie ja den selben SoC haben, und vermutlicherweise auch den selben rest? Oder evtl andere Kamera? Baseband? Platine? Dürfte das auch gar nicht so schwer fallen.)
 
Zurück
Oben