News Sony Xperia SL als Nachfolger des Xperia S?

Haldi schrieb:
Hahaha netter Scherz! Sony verbaut keine Tegra 3 in Smartphones (War aber nicht die Rede vom Tegra 3 im Xperia Tablet?) Und einen Exynos Chip werden sie wohl kaum bekommen ^^ Also... wie viele andere Quad Core SoC kennst du sonst noch?
Zum Thema Potente Dual Core modelle.... der einzige Dual Core der mit den Quad Core wirklich mithalten kann ist der Snapdragon S4 aka MSM8260A oder MSM8960 Sony verbaut aber immernoch die alten, günstigen S3.
Sony wird kein Tegra oder Exynos verbauen, man wird sicher nicht gleichzeitig 3-4 verschiedene SoCs verwenden. Es werden aktuell Snapdragons und ST-Ericsson verwendet und dabei wird es wohl auch vorerst mal bleiben.
Das LT29i Hayabusa (internationale Version vom GX welches nächste Woche in Japan erscheint und hier für Q3 erwartet wird) wird ein Snapdragon S4 DualCore nutzen, genauso das LT30i/p Mint, wobei es da auch gerüchte gibt dass es ein S4 quad werden könnte mal abwarten. Das Xperia SX welches mit dem GX released wird nutzt auch ein S4 Dualcore, wird aber aller wahrscheinlich nach nicht nach Europa kommen.
Wenn man jetzt dem S(L) auch ein S4 verpasst ähnelt es den neuen Geräten von den Speccs zu sehr und die Produktpflege wird auch schwieriger, da man nicht mehr die gleiche Firmware für beide nutzen kann.

Haldi schrieb:
Ich tippe auf zweiteres! Und sony baut schön kostengünstige Smarphones für beinahe den gleichen Preis der konkurenz.

Ich würde ja zugern mal eine Produktions/Materialkosten aufstellungen der Top Smartphones sehen.... SGS3, Galaxy Nexus, Motorola Atrix HD, HTC one X + S, Sony Xperia S. Gibts sowas überhaupt ?
Du kannst das SXS doch nicht mit einem One X, SGS III und Co. vergleichen. Es ist 160€ günstiger als ein SGIII oder 110€ günstiger als das One X. Selbst zum One S sind es noch 60€, preislich ist es aktuell gleich wie das SGSII. Welches vergleichbare Gerät der Konkurrenz soll denn deutlich günstiger sein?
 
Das SL ist doch nur ne neue Revision, von Nachfolger kann hier nicht gesprochen werden.
Wohl Fehlerbereinigung und den Schnelleren S3 weil Qualcomm nur noch die mit 1.7 Ghz verkauft.

Ausserdem wohl nötig. Das Xperia S meines Lehrlings war bereits nach 3 Wochen plötzlich tot und musste
getauscht werden. Ich habe es dann auf 4.0.4 aktualisiert und es lief augenscheinlich recht gut.
Nur ist es schon 2-3x mal gröber hängen geblieben und es ging gar nichts mehr bis der Akku leer war. Also weder 10 Sekunden den Powerknopf noch softreset-> keine Reaktion.

Abnehmbarer Rückdeckel ohne entfernbaren Akku ist IMHO totaler Schwachfug!

Die Softtouch-Tasten sind auch eher mässig umgesetzt. Hier sollte die Funktion und nicht das Design überwiegen.

Bisher ist mein SGS II viel zuverlässiger als was ich bei 3 Xperia S im Freundeskreis mitbekomme.


Ausserdem ist der Samsung Quad sicher stromsparender als Qualcomms S3. Da schon 32NM und kann nicht benutzte Teile des Proz deaktivieren. Ganz davon ab sprechen wir hier über eine ARM8+ Architektur im Sony gegen eine ARM9 beim Samsung. Also pro Takt locker 15% mehr Leistung auf Samsungs Seite.
Weiterhin ist die GPU beim Sams weit überlegen.

Also wenn kann da höchstens das GX mit Qualcomms S4 halbwegs anstinken.

Klar im Alltag, wenns nicht um gröbere Games geht oder um die Akkulaufzeit wird man viel davon nicht bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
Sony wird kein Tegra oder Exynos verbauen, man wird sicher nicht gleichzeitig 3-4 verschiedene SoCs verwenden. Es werden aktuell Snapdragons und ST-Ericsson verwendet und dabei wird es wohl auch vorerst mal bleiben.

Ich sprach von Tablets, sorry.
https://www.computerbase.de/2012-07/erste-moegliche-details-des-naechsten-sony-tablets/
nenji.lu schrieb:
Das LT29i Hayabusa (internationale Version vom GX welches nächste Woche in Japan erscheint und hier für Q3 erwartet wird) wird ein Snapdragon S4 DualCore nutzen, genauso das LT30i/p Mint, wobei es da auch gerüchte gibt dass es ein S4 quad werden könnte mal abwarten. Das Xperia SX welches mit dem GX released wird nutzt auch ein S4 Dualcore, wird aber aller wahrscheinlich nach nicht nach Europa kommen.

Ich hasse Sony so dafür das sie ihre Smartphones zuerst in Japan releasen und dann erst monate später in Europa.
S4 quad? Also wohl ein APQ8064 ? Das wäre mal Epicness pure! Adren0 320 yay! und Sayonara Batterie... die dürfte da sehr schnell drauf gehen.



nenji.lu schrieb:
Du kannst das SXS doch nicht mit einem One X, SGS III und Co. vergleichen. Es ist 160€ günstiger als ein SGIII oder 110€ günstiger als das One X. Selbst zum One S sind es noch 60€, preislich ist es aktuell gleich wie das SGSII. Welches vergleichbare Gerät der Konkurrenz soll denn deutlich günstiger sein?

Okay, sorry mein Fehler. Ich browse nicht ständig Preisvergleich.de nach den aktuellen Smartphone Preisen, ist mir nur so in Erinnerung geblieben als ich das letze mal im Mediamarkt vor der Telefon Ecke stand das die Sony Smartphones nur ein wenig günstiger waren als der Resten.

modena.ch schrieb:
Abnehmbarer Rückdeckel ohne entfernbaren Akku ist IMHO totaler Schwachfug!

QFT! IMHO ist ein entferbarer Akku zwingend pflich für Android und leute die gerne flashen.
Da hilft auch kein hard reset knopf am gerät.

Übrigens nicht mal nur für die.... das ICS update von Sony für das Xperia Mini Pro ist so verkackt... nein das startet nicht nur alle 3-4h einfach so mal neu, das hängt sich sogar selbst ab und an mal auf. Zum glück kann man da die Batterie rausnehmen (IIRC, selbst noch nie gemacht...)
 
ics auf meinem Mini Pro läuft butterweich. Noch keinen einzigen Absturz gehabt. Verwende den Apex launcher.

Nächste Woche mal das ascend p1 testen...
 
Sony Xperia LT30 Mint = Sony Xperia T
Display 4,6 Zoll mit 1280х720 Pixel
Snapdragon S4 MSM8960 mit 1,5Ghz Dualcore
13MP Kamera an der Rückseite
1GB RAM und mit SD erweiterbar

Launchtermin ende des Monats in Berlin.
 

Anhänge

  • Sony-Xperia-LT30.jpg
    Sony-Xperia-LT30.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das für nen Sinn zwei fast Baugleiche Handys zu releasen? LT29i und LT30i?
 
Zurück
Oben