Sony Xperia X oder Huawei Nova

metalist

Ensign
Hallo zusammen,

ich kann mich zwischen den beiden Smartphones nicht entscheiden. Der Nova hat größeres Akku und ist auch gerngfügig kleiner. Der Xperia X hat aber wohl einen besser bedienbaren Fingerabdrucksensor (sa seitlich und nicht hinten) und die Sony-Oberfläche ist mir bekannt (habe momentan Z3 Compact).

Vielleicht stand schon jemand vor gleichen Entscheidung und kann mir darüber berichten. Mich würden auch die Erfahrungen von den Leuten interessieren, die eins von den beiden besitzen (Vor- und Nachteile des jeweiligen Smartphones).

Ich freue mich über euer Feedback.

Gruß metalist

Dein Zeigefinger ist doch eh auf der Rückseite vom Smartphone, von daher wayne.

Hey, ich habe mir das X vor einigen Tagen gekauft (Umstieg vom Iphone 5s) und bin super zufrieden. Nur zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht groß etwas sagen. Es wirkt sehr hochwertig und der Fingerabdrucksensor ist genial, sogar tausend mal besser als beim Iphone, Der Sensor ist direkt im seitlichen Button, der Abdruck ist schon gescannt bevor ich den Button durchgedrückt habe :) Das Handy ist zudem superschnell. Klare Kaufempfehlung.

Ich würde da ganz klar zum Sony Xperia X raten, bin auch gerade am überlegen mir das zu zulegen. :)

Mit beiden Geräten ist man gut bedient, man kann aus dem Bauch heraus, bzw- Gefallen entscheiden, die Teile unterscheiden sich nur in Nuancen.

Wenn du dich für das Nova entscheidest, solltest du dir erst mal die EMUI Oberfläche anschauen, diese gefällt nicht jedem.

Falls du Mobilfunk Kunde einer Drillisch Tochter bist, kannst du das Sony für 365 Euro dort beziehen.

@Okni,
vom Honor 5x über Moto G4 zum Sony X? Wie das?

@MSSaar

Weil mir die 5,5 Zoll im Alltag einfach doch zu groß sind, da war mein LG-G2 doch wesentlich handlicher gewesen und von der Optik und der Ausstattung sowie den Abmessungen würde da das Sony Xperia X perfekt passen, aber nur wenn ich es um die 340 Euro bekommen würde.

Ich würde dir das Huawei Nova empfehlen. Der Akku ist sehr stark und das Bedientempo echt flott. Die Fingerabdrucksensoren sind mMn von Huawei am besten. Du legst den Zeigefinger auf das Feld auf der Rückseite und sofort ist das Smartphone entsperrt.

Zurück
Oben