Sony Xperia XZ1 Compact Android Update (9.0)

Scientist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
480
Hallo zusammen

Vielleicht hat wer eine Idee und kann mir weiterhelfen ...

Ich hab hier ein Sony Xperia XZ1 Compact liegen.
Das sollte eigentlich seit einiger Zeit das Update auf Android 9.0 bekommen.
Aber uebers Smartphones heißt es nur "Gerät auf dem neusten Stand", gleiches gilt für Companion.

Hat wer vielleicht eine Idee, wie ich nun an das Update komme?
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.450
Der Rollout von Android 9 wurde gestoppt wegen diverser Probleme.
 

Scientist

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
480
Alles klar, davon hatte ich nichts gelesen.
Danke dir.

Nachtrag:
@freshprince2002
Da ich nichts dazu finde, wie sieht deine Quelle aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

garfield0603

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
70
Kann sein, dass dein Provider das Update noch nicht freigegeben hat. Kontrolliere mit Xperifirm welche Version gerade für deins verfügbar ist.

Vor kurzem kam das Update für die Dezember-Sicherheitsupdates. Das der Rollout gestoppt wurde wär mir neu. Nur der ursprüngliche Termin (26.10) wurde auf 10.11 verschoben
 

SyntaX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
378
Nur mit Telekom Branding gab es ein Update. Wie schon geschrieben ist für Deutschland noch kein Update verfügbar. Aktuell wurde schon das dritte Pie Update ausgerollt. Müssen wohl noch warten.
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.450

Scientist

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
480
Wenn ich mir ansehe, welche Menge an Fehler gefixt werden, ist es schon notwendig (mir geht es nicht um funktionsupdates ...).
 

Scientist

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
480
Heute wurde mir das Upgrade angeboten ...
Werde es aber erst in Februar zeitlichen Gruenden installieren.
 

nospherato

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.988
Habe das Update bereits installiert und es läuft bisher ganz gut. Viel neues ist mir jetzt nicht aufgefallen außer vielleicht dieses Monitoring das die Battienutzung von wenig verwendeten Apps einschränkt.. Klar neues Layout teilweise.. und der Nachtmodus aus den Entwickleroptionen macht nichts (wobei mir das egal ist, nutze das eh nicht).
Der Akkuverbraucht liegt bei ca. 0,6% bei standby pro Stunde im normalen Rahmen bei mir.
 

Tiger1981

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
222
Gibt es außer mir noch jemand der noch kein Update bekommen hat?
Falls ja, welchen Stand der Sicherheitsupdates habt ihr?
Habe bei mir immer noch 1.August 2018 und weiß nicht ob das richtig ist.
 
Top