Sony Xperia XZ1 Compact Android Update (9.0)

Scientist

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1.132
Hallo zusammen

Vielleicht hat wer eine Idee und kann mir weiterhelfen ...

Ich hab hier ein Sony Xperia XZ1 Compact liegen.
Das sollte eigentlich seit einiger Zeit das Update auf Android 9.0 bekommen.
Aber uebers Smartphones heißt es nur "Gerät auf dem neusten Stand", gleiches gilt für Companion.

Hat wer vielleicht eine Idee, wie ich nun an das Update komme?
 
Der Rollout von Android 9 wurde gestoppt wegen diverser Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Alles klar, davon hatte ich nichts gelesen.
Danke dir.

Nachtrag:
@freshprince2002
Da ich nichts dazu finde, wie sieht deine Quelle aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass dein Provider das Update noch nicht freigegeben hat. Kontrolliere mit Xperifirm welche Version gerade für deins verfügbar ist.

Vor kurzem kam das Update für die Dezember-Sicherheitsupdates. Das der Rollout gestoppt wurde wär mir neu. Nur der ursprüngliche Termin (26.10) wurde auf 10.11 verschoben
 
Nur mit Telekom Branding gab es ein Update. Wie schon geschrieben ist für Deutschland noch kein Update verfügbar. Aktuell wurde schon das dritte Pie Update ausgerollt. Müssen wohl noch warten.
 
Scientist schrieb:
@freshprince2002
Da ich nichts dazu finde, wie sieht deine Quelle aus?
Im Sony Forum hat einer geschrieben (weil da auch viele die Frage stellten), dass Sony im UK Vodafone Forum das geschrieben hat. Habs dann nicht weiter verfolgt.
Also abwarten. Sooo notwendig ist ein Update ja sowieso nicht ;)
 
Wenn ich mir ansehe, welche Menge an Fehler gefixt werden, ist es schon notwendig (mir geht es nicht um funktionsupdates ...).
 
Heute wurde mir das Upgrade angeboten ...
Werde es aber erst in Februar zeitlichen Gruenden installieren.
 
Habe das Update bereits installiert und es läuft bisher ganz gut. Viel neues ist mir jetzt nicht aufgefallen außer vielleicht dieses Monitoring das die Battienutzung von wenig verwendeten Apps einschränkt.. Klar neues Layout teilweise.. und der Nachtmodus aus den Entwickleroptionen macht nichts (wobei mir das egal ist, nutze das eh nicht).
Der Akkuverbraucht liegt bei ca. 0,6% bei standby pro Stunde im normalen Rahmen bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Gibt es außer mir noch jemand der noch kein Update bekommen hat?
Falls ja, welchen Stand der Sicherheitsupdates habt ihr?
Habe bei mir immer noch 1.August 2018 und weiß nicht ob das richtig ist.
 
Zurück
Oben