Sony Xperia Z - Cyanogenmod 10.2 Installation klappt nicht

Xeviltan

Ensign
Hallo Leute,

ich habe heute mein neues Sony Xperia Z bekommen und wollte gleich den CM 10.2 installieren. Ich bin dabei anhand der Anleitung unter CyanogenMod 10.1 auf dem Xperia Z installieren: So geht's! gefolgt.
Jetzt hängt mein Handy aber schon seit mehrern erfolglosen Versuchen in einer Schleife beim Start von CM fest. Der Kreis um das Gesicht dreht sich, aber nichts weiter passiert. Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, was ich gemacht habe:
- Bootloader entsperrt mitteln Fastboot (kann man irgendwie prüfen, ob der Bootloader erfolgreich entsperrt wurde?)
- die ZIP-Pakete für CM und Google Apps auf eine 1GB Micro-SD Karte von meinem alten Handy kopiert (Karte ist mit exFAT formatiert)
- mit Fastboot das Boot.img übertragen
- Neugestartet und dort alles gewipped und formatiert
- danach die beiden ZIP-Dateien installiert und Neustart durchgeführt

Wo liegt mein Fehler?

Hallo

Geh nochmal in den Bootmanager und wipe alles (dalvik cache) meistens hängt noch was Altes dadurch die Bootschleife

Also ich habe versucht
- advanced / wipe dalvik cache
keine Besserung
- wipe data/factory reset
keine Besserung
- wipe cache partition
keine Besserung

Aber mal so die Frage: wie lange dauert der erste Start eigentlich?

Der Bootmanager ist übrigens der CWM-based Recovery v6.0.4.6

Der erste Start dauert immer recht lange. Bei meinem S4 Mini dauerte das z.B. um die 1-2 Min.

Warum willst du eigentlich das alte CM10.2 installieren ? Das CM11 ist doch auch schon raus für das Z :http://download.cyanogenmod.org/?device=yuga

Aktuell zwar nur als Nightly, aber da wirst du keinen Unterschied zur Stable bemerken. Ich nutze auch schon seit Anfang an die CM11 Nightlys und aktuell funktioniert alles wunderbar !

Erststartdauer bei meinem S2 und Neatrom ~15 minuten, da stand ich jedesmal kurz vorm Herzinfarkt ;)

Beim Wechsel auf 4.4.2 Omnirom knapp 5 Minuten.

Gut ich habe jetzt noch zwei Sachen, die ich ausprobieren werden:
- was ich mir vorstellen kann, dass die 1GB Speicherkarte nicht ausreicht, um die Erstinstallation durchzuführen, die werde ich mal gegen eine größere tauschen und dann nochmal probieren
- ich werde auch mal eine Installation der Nightly Build probieren

Ergebnisse teile ich euch mit, sobald ich testen konnte
Ergänzung ()

So Lösung ist gefunden und hing mit meiner Kaputt-Fumelei statt:
ich habe zwar eine größere Micro-SD Karte verwendet, denke aber es wäre auch ohne gegangen. Auf jeden Fall habe ich, als es das erste Mal nicht ging, in den Menüs rumprobiert habe. Dabei habe ich /Data unmountet und konnte nicht mehr formatiert werden.
Ich habe also erst alles unmountet, dann formatiert und dann konnte ich alles wieder mounten und swupps, Installation ging nach 3 Minuten durch.

Zurück
Oben