Sony Xperia Z3 Compact - Android 6 lieber nicht?

brause1701

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
201
Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich das Sony Xperia Z3 Compact neu erworben und habe nun von Problemen mit der aktuellsten Firmware (Android 6) gehört. Ich habe eigentlich keine Lust erst ewig herum zu probieren ob alle Apps, das WLAN etc. funktionieren. Auslieferungszustand ist Android 4. Ist es beispielsweise möglich nur auf Android 5.1.1 (vorletzte Firmware) zu gehen (ohne penetrante Update-Meldungen)? Oder funktioniert die 6er aufgrund des Werksreset sogar wie gewünscht?

Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Von welchen Problemen hast du gehört?

Zumindest bei mir hat das Update Problemlos funktioniert.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Seit dem 17.7 verteilt Sony wohl eine Fehlerbereinigte Version von Android 6. Ich habe ein Z3C vor wenigen Wochen von Android 4 auf Android 6 gezogen und keine gravierenden Fehler festgestellt.

http://www.inside-handy.de/news/39721-sony-xperia-z2-z3-compact-probleme-android-marshmallow-update

Dort wird aber nur vom Z3 Plus und der Z5 Reihe gesprochen!(?)

Hat sich bei dir die Akkulaufzeit verändert?
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Von welchen Problemen hast du gehört?

Zumindest bei mir hat das Update Problemlos funktioniert.

Probleme mit dem WLAN, kein STAMINA und dadurch schlechtere Laufzeit, keine Push-benachrichtigungen, SD-Karten werden nicht korrekt eingebunden...
 
Nein, ich habe keines der besagten Probleme, auch zwei freunde die ebenfalls das Z3C verwenden klagen nicht.
 
Zurück
Oben