Sony Xperia Z5: Welche Grafik-Leistung zu erwarten?

o_0

Banned
Registriert
Juli 2016
Beiträge
211
Guten Abend,

Habe mich bisher noch nicht all zu viel mit Spielen auf dem Smartphone beschäftigt. Bin da generell noch recht neu. Mich würde aber vorn ab schon mal Erfahrungen interessieren. Was lässt sich darauf zocken? Habe z.B schon von einen guten PSP Emulator gelesen. Liefe demnach auch ein PS2,- oder DS-Emulator flüssig? Welches Grafiksetting für Minecraft? Wie sieht das da genau aus?

Möchte da wer ein wenig erzählen?
Gerne auch mit Gameplay-Videos im Vergleich.
 
Es ist ein Smartphone und kein PC :D

Snapdragon 810, 3GB Arbeitsspeicher und eine Auflösung von nur Full HD.
Hatte noch nie Probleme bezüglich der Leistung.

Es gibt Smartphones mit viel weniger Leistung und auch da läuft z.B. San Andreas problemlos.
Selbst mit einem Snapdragon 800 wirst du keine Probleme haben.
Ein Spiel welches etwas stärkeres als den Snapdragon 800 braucht, habe ich noch nie gesehen.
 
Nahja ich habe hier noch einen älteren Laptop, dual-core, integrierte Grafik, da kann man alles aufwärts von PS1 Emulation komplett vergessen. Also auf dem Snapdragon 810 sind da keine Grenzen? Titel wie NFS: Most Wanted, Professor Laytion (Nintendo DS), Resident Evil 4, sowas läuft da komplett problemlos?

Fragen wir mal so, was funktioniert da nicht?
Denke mal bei PS3-Emulation ist Schluss oder?

Was so reine Android-Spiele betrifft kenne ich halt noch Null. Wollte auf jeden Fall ein paar ältere Sachen drauf packen. Weiß auch noch gar nicht wie das läuft mit der Windows-Emulation oder der Steuerung im allgemeinen. Das FF7 Remake wollte ich mir z.B auch mit drauf packen und sowas.
 
DS Emulation läuft mit dem DraStic auf jeden Fall! Ich hatte vor meinem jetzigen Z2 ein Xperia SP und davor ein Xperia L. Beides keine High End Geräte aber der Emulator lief super! Mit meinem Z2 hab ichs nichtmal getestet aber das erinnert mich gerade daran, dass ich das noch machen wollte :D
 
Also, ich kenne mich mit Emulatoren kaum aus aber hast du überhaupt mal geschaut was emuliert werden kann?
Windows oder PS3 Spiele zu emulieren kannst du vergessen.
Habe mal kurz gegoogled und auch einen PS2 Emulator kannst du fürs erste vergessen.

Nintendo DS und PSP Emulatoren dürften funktionieren.
Dein Notebook hat zwar 2 Kerne, aber das heißt nicht das der Snapdragon stärker ist, nur weil dieser 8 Kerne hat.
Das sind zwei komplett verschiedene Architekturen.

Ich habe mir früher ein paar Emulatoren angeguckt aber davon halte ich mich schon lange fern.
Es gibt Minecraft Pocket, Real Racing usw. für Android und damit wird das Z5 keine Probleme haben.

Edit:
Genau, es gibt eh kaum schnelleres auf dem Markt.
Der Snapdragon 820 wäre der schnellere aber da wird sich nichts für dich ändern.
 
D4rk_nVidia schrieb:
einen PS2 Emulator kannst du fürs erste vergessen.
Ouh, das wäre echt mies. Also bei San Andreas meinst du eine PSP Version? Kenn nur das PS2-Spiel. Beim DS-Emulator weiß ich noch, ging der Lappy richtig in die Knie, aber das lag wahrscheinlich am Emulator selbst, das war noch ziemlich Alpha damals. Aber auf Android läuft das heutzutage?

Wie du schon sagst komplett andere Architektur, daher hab ich bisher keine Ahnung wie weit da die Erwartungen sein dürfen. Vor dem Z5 hatte ich jahrelang ein uraltes Java-Gerät, da lief nicht mal Tetris vernünftig. Was ich da aber von neuren Smartphones gesehen habe, uff. Ganz andere Welten.

Also was ist so das Maximum an Windows-Spiel/Emulation was dort läuft im Vergleich? Vielleicht mal so ein geläufiger Titel? Habe mal schon mal ein Android Spiel-Gameplay-Video gesehn, nur keine Ahnung wie der Titel war, welche Zeit und wie das Grafik-technisch einzuordnen wäre. Schon ein wenig länger her.
 
Bei San Andreas meine ich die Android Version.
Es gibt GTA 3, Vice City usw. direkt von Rockstar Games für Android.

Schau dich am besten im PlayStore um.
Kauf dir lieber eine PS2, weil Emulatoren sind nicht so das wahre und ich bezweifle das man PS2 Spiele auf einem Handy spielen kann.

Also, wenn es um Android Spiele geht, wirst du mit dem Z5 keine Probleme bekommen.
Bei Emulatoren kannst du dich im Internet schlau lesen, was mit dem PSP oder einem DS Emulator möglich ist.
 
Wahrscheinlich kostenpflichtig oder?

Also am PC läuft PCSX2 bombe, besser als original PS2, - ePSXe soll auf Android super laufen.
Meine originale PS2 habe ich vor irgendwas 10 Jahren verkauft, hab nur PC.
Der Sinn soll ja sein aufm Handy eben alte Klassiker unterwegs zocken zu können. :)

Nein, die Frage ist ja was an Emulation auf dem Z5 möglich ist. Also welche Emulatoren auf da wirklich flüssig laufen. Daher ja auch die Frage nach (Spiele)-Titeln von den anderen Plattformen zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_0 schrieb:
Wahrscheinlich kostenpflichtig oder?...

echt jetzt? ist das so schwer mal eben schnell im Play Store nachzugucken ob, und wieviel es kostet?

Natürlich haben die nichts zu verschenken, und es musste mit Sicherheit irgendwas umprogrammiert werden damit das auf Android läuft, und Geld verdienen wollen die auch irgendwie. Ist schliesslich ein Unternehmen mit bezahlten Mitarbeitern.

Solche Spiele sind aber unter Android deutlich günstiger als damals aufm PC oder PS2. Ich glaube das es 4,99€ oder so gekostet hat ( ich kann leider nicht nachgucken, da ich es ja schon gekauft habe wird mir im Play store der preis nicht angezeigt).
 
Ja ist es, denn ich habe keinen Google-Account. :)

Nun oft sind das ja eh abgespeckte Versionen die eigentlich nur zu Werbung für die Vollwertigen Spiele der anderen Plattformen dienen und kosten entweder kaum oder gar nichts. Entwicklungskosten gehen da nicht viele drauf. Aber Rockstar z.B geben sich bei ihren Spielen egal welcher Art immer etwas mehr Mühe und ist auch ein größerer Konzern, daher war es mir wahrscheinlich das es etwas kostet.

Wie ist denn da die Spielzeit bei solchen Titeln?
Also ich kenn z.B noch haufen von DS-Spielen, die hat man innerhalb 1-2 Tage komplett durch. Zumindest bei sowas wie Final Fantasy würd ich schon gern über Wochen verteilt hin und wieder mal dran setzen wollen. Im original ziehen die sich ja auch endlos - was ich auch gut find.

Also was ist so das Maximum was geht an Leistung?
Ergänzung ()

Wo ich Final Fantasy ansprech.
Gab es da nicht nen weiterer Crystal Chronicles Teil?
Oder gäbs eventuell da ne Chance das original drauf zocken zu können?
(Zwar auch ziemlich schnell durch im Vergleich, aber generell bock hätt ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben