Sony "Z" gegen Sony "X"

peterf

Ensign
Hallo.
Ich stehe vor der Entscheidung: Sony 46", soll ich nun den "Z5500", oder den "X4500" kaufen?
Ich sehe Kabel digital, zu98% normales Tv.
Was ist eure Meinung?
Grüße
peterf.

Ganz klar den X. Super Preis momentan und RGB-LED mit Local Dimming. Die einzig sinnvolle Alternative wäre noch ein Toshiba SV685. Ich würde keinen LCD mehr ohne Local Dimming kaufen!

Hallo.
Der "Z5500" ist aber neuer. Hats den keinen Qualitätssprung gegeben?

Grüße
peterf.

der X4500 ist nahezu der beste LCD den es auf dem markt gibt, auch wenn der preis seine leistung nicht rechtfertigt.

peterf schrieb:
Hallo.
Der "Z5500" ist aber neuer. Hats den keinen Qualitätssprung gegeben?

Grüße
peterf.

Nein, der einzige Vorteil ist der CI+ fähige interne HD-Tuner (X4500 nur CI), falls das nächstes Jahr Standard wird. Ansonsten hat es vom Bild her einen klaren Rückschritt gegeben.

Hallo.
Heißt das nun daß, wenn CI+ Standard wird, ich mit dem X4500 nicht mehr "alles" sehen kann??

Grüße
peterf.

peterf schrieb:
Hallo.
Heißt das nun daß, wenn CI+ Standard wird, ich mit dem X4500 nicht mehr "alles" sehen kann??

Grüße
peterf.

Nicht mit dem internen Tuner, sondern wie die meisten TV-Besitzer auch mit einem externen Receiver. Das ganze ist aber noch völlig unausgegoren ... zum Leidwesen aller deutschen Kabelkunden ...

Hallo.

Stimmt es daß der "Z5500" ein "Input lag" hat, so wie man in einigen Beiträgen so liest,oder hören hier wieder einige "Perfektionisten" die Flöhe husten ?

Was spricht eigentlich für den X4500 und gegen den Z5500, konkret?? Der Preis spielt im Moment mal keine Rolle.

Grüße
peterf.

der x4500 ist wirklich das topmodell unter den lcds. für mehr infos würde ich dir das hifi-forum.de empfehlen.

peterf schrieb:
Hallo.
Was spricht eigentlich für den X4500 und gegen den Z5500, konkret?? Der Preis spielt im Moment mal keine Rolle.

Die Bildqualität.

Ausserdem hat jeder LCD einen Inputlag, prinzipbedingt.
Beim Fernsehen oder Videoschaun wirst Du das nicht merken.

Inputlag ist derzeit afaik nur ein Thema bei kompetitiven Reaktionsspielen wie 3D-Shooter im Mehrspielermodus. Wenn Du mit dem Ding auf der LAN auftauchst... bring schonmal Deinen eigenen Tisch mit :)

also ich hab mir den kdl46z5500 geholt und bin begeistert, digitales bild ist top, BR ist saugeil und echt ein super gerät

Hallo.
Noch was: können die neuen Toshiba der "SV" Serie mit den Sonys mithalten? Hat jemand schon Erfahrung mit ?

Grüße
peterf.

Zurück
Oben