News Sony zeigt Memory Stick Duo mit 16 GB

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Sony macht dieser Tage auf der CES in Sachen Memory Stick Duo mit großer Speicherkapazität ernst. Mit einer 16-GigaByte-Variante bietet der Elektronikkonzern nun eine neue Dimension, die nicht zuletzt der hauseigenen PSP zugute kommen kann.

Zur News: Sony zeigt Memory Stick Duo mit 16 GB
 
Nett, fehlt nurnoch das die bezahlbarer werden, dann würd sichs doch glatt mit ner PSP lohnen ;o
 
Naja mal ein bischen abwarten bis der von Sandisk kommt.

Aber schon beeindruckend, in dem steckt 32* mehr drin als in meinem ProDuo.
 
Ach, das ist doch nur wieder eine Frage der Zeit; in einem halben Jahr kostet das Ding "nur" noch 150$. Beim Speicher fallen die Preise doch stetig...
 
man vergleiche mal die überteuerten MS Pro Duo's mit den MicroSD's, welche sogar um einiges kleiner sind...

Ist da irgendwie was besonderes drin/dran, oder warum ist da ein Preisunterschied von fast +90% ?

Aber ne PSP mit 16GB macht ordentlich was het, 16 Filme auf einem Stick, beispielsweise, oder eine ganze Musikbibliothek

€dit: zu dem "wers braucht"-Gerede: es gibt immer wen, der es kauft, sonst würde es nicht auf den Markt geworfen.
 
Und wieder einmal ist dieses völlig unnötige proprietäre Sony-Speicherkartenformat doppelt so teuer wie das gängige Secure Digital

Sascha
 
Also habe nun seit ca 1 Jahr eine PSP von Sony mit einer 4 gb Speicherkarte, da passt ja schon eine Menge drauf und war damals schon recht teuer die Karte....

da ist der Anfangspreispreis doch recht angebracht.... abwarten wenn die anderen Hersteller nachziehen.

Bei 16 Gb Speicherkapazität und dies dann noch mit Filmen, da würde ich mal sagen macht eher der akku der PSP schlapp bevor man alle Filme durch hat (im Akkubetrieb natürlich ;-) )
 
Jaja, Sony mit seinem eigenem Süppchen. Gerade durfte ich meinem Bruder mal wieder erklären, dass er die falsche Speicherkarte gekauft hat, weil er ein SonyEricsson Handy besitzt. Insgesamt finde ich den Preis trotzdem sehr happig. Allerdings bin ich ja auch eher die SD-Preise gewohnt.
 
für mich ist der preis in ordnung, gerade weil ich sehr viele speicherkarten brauche.
aber mittlerweile bin ich auf mobile festplatten umgestiegen, die einen kartenleser eingebaut haben.
so langt mir auch meine normale speicherkarte und wenn diese voll ist wird sie einfach auf die platte kopiert, was nur kurze zeit dauert.

so etwas hätte ich vor einigen jahren brauchen können :D


naja, trotzdem hängt sony hinterher, denn compact flash und sd karten gibt es schon lange in dieser größe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
omg... ich hab vor etwas über nem jahr n 2GB MS-DUO gekauft...
das war der größte den die damals, bei saturn glaub ich war das, hatten.
16GB is krass... aber iwann gibt es 100GB in centgröße. nur doof, das iwann die qualität von bilder / musik nich hör-/sichtbar besser wird, und man den speicher eigtl garnicht brauch.
 
fromdadarkside schrieb:
also für Profi-Fotografen ist das ne feine Sache, obwohl die dann eher zu CF-Karten greifen, billiger und schneller...
oder die holen sich ein kleines externes kästchen welches eine 2,5" festplatte bis 200 gb eingebaut hat, zudem über mehrere kartenleserslots verfügt und kopieren die bilder da dann drauf um sie abends am rechner zu nutzen :D

so mache ich das nämlich und bis du 200 gb mit bildern voll hast, das dauert :D

ich habe in meiner kamera 2 mal 2 gb sticks drinnen und wenn einer voll ist kommt er einfach ins externe hd gehäuse, wird darauf kopiert und der leere stick (der zweite) arbeitet in der zwischenzeit in der kamera. einfach, bequem und schnell :D und vorallem um ein vielfaches billiger als der 16 gb stick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir eher mehrere kleine Sticks zulegen. Kostet je nach "Stückelung" nur 1/2 bis 2/3 mal so viel, und wenn einer mal den Geist aufgibt, ist nicht alles verloren :)

Flashspeicher in der Größe sind mir irgendwie unsympatisch.
 
lol da kauf ich mir nen ipod touch dann hab ich auch 16gb und n designerprodukt xD
 
Zurück
Oben