News Sony zeigt Memory Stick Duo mit 16 GB

Der Preis ist Sony typisch frech, da in keinster Weise gerechtfertigt.

irgentwie beschleicht mich das Gefühl, das dieser gewaltige Preisaufschlag gegenüber einer vergleichbaren SD Karte uns bald in ähnlicher Weise auch bei den neuen Silberscheiben begegnen wird.

ÄHHH kann mir mal jemand erklären wo der Vorteil von dem MS zu einer "normalen" SD Card ist, außer dass die in Sony Produkte nicht passen ??

SD ab Class 3 sind schneller und die günstigste 16gb card kostet 90 Euro oder so ....
ich versteh es nicht. Ist das ein reiner Sony-wir-sind-anders-Aufschlag oder was ?

ja, 30*21 gegenüber 32*24, was für ein unterschied....

Der Vorteil der MS-Karten ist das Sony daran mehr verdient.

@ 2)
vor 1-2 Jahren haben die 1-2GB Karten auch noch 200 € gekostet und die haben viele gekauft.

Könnten vielleicht mal bitte nur Kommentare zum Produkt und nicht zum Preis abgegeben werden? Das hier ist eine News Seite, mit Informationen zu neuen Technologien, die noch kommen, also auch dementsprechend am Anfang noch teuer sind, wann begreift die Mehrheit hier das bitte mal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super grad 4GB gekauft, die wärden in nächster zeit bestimmt billger ._.

Kr0nos schrieb:
ÄHHH kann mir mal jemand erklären wo der Vorteil von dem MS zu einer "normalen" SD Card ist, außer dass die in Sony Produkte nicht passen ?

[...]

Ist das ein reiner Sony-wir-sind-anders-Aufschlag oder was ?

Ja, Sony wollte einfach anders sein und hat daher X-verschiedene meist nicht abwärtskompatible eigene "Standards" kreiert.

Sascha

kleine info:

es gibt adapter für ca. 5 euro, mit denen kann man eine micro-sd in der PSP nutzen ;)

M4rvin schrieb:
Das hier ist eine News Seite, mit Informationen zu neuen Technologien, die noch kommen, also auch dementsprechend am Anfang noch teuer sind, wann begreift die Mehrheit hier das bitte mal?

Eventuell solltest du dich informieren, diese technik existiert schon länger.

sony hat es jetzt eben geschafft endlich auch 16gb in ihr Format zu packen und verdoppelt mal eben den Preis im Vergleich zu einer praktisch identischen SD-karte.

Sony und Apple und die Preise.
Eine unendliche Geschichte!
Aber keine gute!!!

Naja bei Sony ist nicht alles so überteuert wie bei Apple, man zahlt da wohl nicht immer für den fehlenden style ;D

lol dafür bekommt mann ja ne neue PSP mit allem drum und dran

hmmm net schlecht aber wer sparen will kauft sich lieber 2x8GB Sticks^^

schöner preis!
braucht man nur ein handy was dan sowas abkann!
16Gb bekommt man schon ein bischen was drauf! :D

Naja, der reiche Manager , der um die Welt jettet , monatelang, der wird sich freuen ... :-)

@ 36 kannst du garnicht klar bestätigen weisst du was sony bezahl für produktion versand? denk mal nich du griegst so viel datenspeicher fürn apel und ein ei wer mobilen flashspeicher haben will und wir reden hier von flashspeicher der muss halt ein bissel zahlen wenn man gleich alles haben muss wer geld hat hats auch früher als verbraucher ! so is das nun mal ^^ ich machs immer so verkauf immer mein alten voher und zahl nur 20 euro drauf ^^ die 8 gb gehen bei mir auch schon weg und dann kommt halt das doppelte rinn ^^ irgenntwann kannst den flash als externen speicher nehmen dann stirbt die externe festplatte aus ;D grins* das bestimmt der plan von sony *_* aber geil werden auch die flashfestplatten die jetzt in zukunft raus kommen die kannst fallen lassen passiert nix und schneller boot von windows oh ja ich freu mich schon *-*

es gibt den gleichen Flash Speicher in identischer Größe(Bit) und fast identischer Abmessung bereits länger und das für weniger als die Hälfte des Preises -> als SD Karte

Mit hoher Warscheinlichkeit ist diese auch noch schneller.

WO bitte schön sollen da die Kosten für Sony entstehen, welche diesen Preis nur im Ansatz rechtfertigen würden ?

Der Vergleich mit Flashfestplatten entbehrt jeglicher Grundlage, genauso wie der ungezügelte Einsatz von merkwürdigen Smileys...

Zurück
Oben