News Sony zieht Abschied von Einsteiger-Smartphones in Erwägung

snakebite schrieb:
Einsteiger Smartphones sind Dreck, können angeblich alles, aber auch alles viel schlechter. Diese Produktkategorie gehört ausgelöscht. Lieber ein im Preis gesunkenes "etwas älteres" Premiumhandy kaufen!
Naja kommt drauf an was man als Einsteigergerät definiert. Ist es der absolute Ramsch wie nen Galaxy Y? Damit kann man wirklich nichts anfangen. Ist es ein Gerät in der Klasse Miro/Tipo? Da muss man sicher noch Abstriche machen. Aber wenn man in die Klasse vom Xperia U/Sola geht, da bekommt man halbwegs schnelle SoCs und auch vernünftige Auflösungen.
Etwas ältere Oberklassegeräte werden nicht immer zum Schnäppchen, ist eher die Ausnahme. Aber so ein Panasonic Eluga war zB zeitweise ein richtig gutes Schnäppchen.

numi schrieb:
Die Frage ist wie die "Einsteiger" definieren. In der 150-250€ Klasse würde ich Sony momentan als Hersteller mit den mit Abstand besten Geräten bezeichnen. zB das Xperia Sola oder P.
Sehe ich genauso. Für das Geld bekommt man von der Konkurrenz nicht wirklich was besseres.

etking schrieb:
Würde ich auch so machen...
Die Gewinnspanne ist einfach viel höher.
Aber warum nicht alle Segmente bedienen? Dafür werden die Kapazitäten schon noch reichen.
Müssen ja nicht 100 verschiedene bringen. Die sind eh alle redundant. Xperia Tipo, Miro und E sind doch alle fast das gleiche.
Und wer soll ein Xperia J kaufen wenn es ein etwas kleineres aber besser ausgestattetes Sola für weniger Geld gibt und selbst nen Xperia P nicht viel mehr kostet?
 
Nenji, wie kommst du auf den Schrott dass dad alles die selben Geräte sind?!
Sie haben alle sehr feine Unterschiede wie wasserdicht oder LTE etc,...
 
@Mumbira: Es gibt trotzdem zu viele in ähnlicher Preisklasse. Etwas übersichtlichere Produkt-Struktur würde so manchem Hersteller gut tun, nicht nur Sony.
 
Naja, wenn man sich mit Sony aussereinander setzt, sieht man die "Struktur" deutlich.
Ich als "Sony kenner", kann nur sagen, dass Sony zwar viele aber sinnvolle Produkte hat. Bisauf U und Sola, welche man zusammenfassen hätte können.
 
darum gehts ja ich als kunde will nicht erst die Unternehmensgeschichte studieren bevor ich mir ein handy kaufe.

was genau ist denn der unterschied zwischen xperia e und dem miro und braucht man die wirklich wenn es im quasi gleichen Preisbereich auch ein xperia u gibt ?

das ist aber kein Sony exclusives Problem es wird einfach zu viel mist Produziert den man sich auch sparen könnte....
 
@Mumbria
Naja. Miro, Tipo und E sind auch 3 geräte die sich kaum unterschieden. Da ist mind. eins überflüssig.
Und Xperia Ion und Xperia T? acro S und SL?
 
Ion,T, Acro S und SL sind grundauf verschiedene Geräte.
 
T und acro s würde ich schon unterscheiden das eine ist 4.3 und das andere 4,7 da beide aber in einem ähnlich großen gehäuse stecken könnte man das kleinere auch einfach weglassen. Was das Arco SL allerdings anders als das S macht konnte ich nicht so wirklich rausfinden
 
Mumbira schrieb:
Nenji, wie kommst du auf den Schrott dass dad alles die selben Geräte sind?!
Sie haben alle sehr feine Unterschiede wie wasserdicht oder LTE etc,...
Du hast mein Beitrag schon verstanden? :freak:

Acro HD, GX/TX, VL/AX, NX gibt es in Form von Acro S, T, V, S in Deutschland. Es gibt maximal kleinere Länder/Mobilfunkanbieter spezifische Anpassungen.
Ion hat weltweit den gleichen Namen und gibt es auch in Deutschland.
SL ist ein S mit 200Mhz mehr und pink als zusätzliche Farbwahl. Gibt es in Asien, USA und ausgewählten europäischen Ländern.
SX gibt es nur in Japan.

Deine Argumentation war
aber in Japan, China, Korea ist Sony sehr viel begehrter als hier. (Ist auch der Grund warum Deutschland soviele Modelle garnicht erst kriegt und das sind nicht nur abgewandelte Modelle)
und das ist ganz einfach falsch, weil wie gesagt bis auf das SX nicht wirklich was in EU/NA fehlt und ihre Marktanteile in den genannten Ländern auch nicht so pralle sind (vor allem China/Korea)
 
Acro HD, GX/TX, VL/AX, NX gibt es in Form von Acro S, T, V, S in Deutschland. Es gibt maximal kleinere Länder/Mobilfunkanbieter spezifische Anpassungen.
NAJA.
Ion haben wir 1 Jahr später bekommen!

Acro S ist WASSERDICHT. Wenn das eine Anbieterspezifische Anpassung ist, fresse ich meinen Schuh. ;)
Sind alles kleine aber sehr feine aber große Unterschiede. Sieht man zugegeben nicht auf dem ersten Blick.
 
Mumbira schrieb:
Acro S ist WASSERDICHT. Wenn das eine Anbieterspezifische Anpassung ist, fresse ich meinen Schuh. ;)
ich versuche es ein letztes mal....

Das Acro S gibt es in Deutschland. Das Acro HD nicht. Da das Acro S aber nur ein umbenanntes Acro HD ist -> wurscht. Beide wasserdicht.

"The Sony Xperia acro S (known as the Sony Xperia acro HD in Japan) is a dust and water resistant Android smartphone produced and developed by Sony Mobile Communications.
Xperia acro S fully builds on the success of Xperia acro HD in Japan, which was a bestseller in the country for NTT DoCoMo for 10 weeks since launch in March 2012. The only difference in the global version from the Japanese version is that Japanese-specific features such as infrared port data exchange, mobile wallet and mobile TV functionality are not included."


das Ion ist ein komplett anderes Gerät was vorrangig für den US Markt entwickelt wurde und dort als erstes erschienen ist. In Deutschland kam es 2 Monate später raus....im september müsste das gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben