Sophos Home Free

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.752
Moin zusammen,

über die Arbeit kann ich Sophos Home free bekommen. Würdet Ihr das bei Euch zuhause installieren? Viele vertreten ja hier die Meinung Windows Defender reicht.

Mir persönlich käme es durchaus auf die Festplatte wenn es die Sicherheit wirklich verbessert oder nicht dafür bekannt ist mit diversen Onlinegames probleme zu machen.

Hat da jemand ein paar Erfahrungen wie gut das läuft?

Danke für Eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer! und BFF
Sicher das dies keine Trial ist? @Cl4whammer!

Ich persönlich verzichte auf extra Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Cl4whammer! schrieb:
Viele vertreten ja hier die Meinung Windows Defender reicht.
Eher, dass er am wenigsten zusätzlichen Schaden anrichtet.

Antiviren hebeln Schutzmechanismenn des Betriebssystems aus und versuchen diese durch eigene "angeflanschte" zu ersetzen. Das geht regelmäßig in die Hose.

um ein sicheres System zu haben, will man die Angriffsfläche minimieren. Antiviren tun das Gegenteil.

Sophos macht sich in den letzten Jahren einen Ruf, dass ihre Programme für sehr triviale Angriffe wie Crossite Scripting und SQL injections anfällig sind.
Wer solchen Kinderkram nicht im Griff hat, dessen Produkte würde ich nicht installieren wollen
Geht natürlich darüber hinaus. Das meiste ist bei den professionellen Produkten bekannt.
Richtig gut war neulich, dass man auf ihren Firewalls beliebigen Code laufen lassen konnte, ohne sich einzuloggen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4, Cl4whammer! und BFF
Cl4whammer! schrieb:
über die Arbeit kann ich Sophos Home free bekommen. Würdet Ihr das bei Euch zuhause installieren?
Niemals.

Cl4whammer! schrieb:
Viele vertreten ja hier die Meinung Windows Defender reicht.
Naja. Letztlich ist der Defender auch nicht wirklich besser. Vermutlich macht er aber noch am wenigsten Scherereien bei Updates etc.
 
Zurück
Oben