Sortieren/Kopieren von Dateien aus versch. Ordnern in einen anderen Ordner

L

LostH~Tommy

Gast
Hi Community,

ich habe hier eine Festplattensicherung, sprich eine Datensicherung in einem Gesamtordner, welche mehrere Unterordner hat.

In diesen Ordnern liegen alle möglichen Typen von Dateien. Nun suche ich verzweifelt ein Programm, was mir die Dateien aus den Ordnern heraus kopiert und dann anschließend nach Dateityp in separat angelegte Ordner ordnet.

Zum Beispiel: Alle "*.doc" Dateien aus den Unterordnern, werden kopiert und in einen seperat angelegten "Wort-Ordner" abgelegt und somit nach Typ sortiert.

Gibt es sowas?
 
Hallo,

mit dem SpeedCommander, funktioniert so etwas relativ einfach. Vergleichbare Produkte wie der Total Commander, freeCommander ... sollten das auch können.

Wenn man damit umgehen kann, geht es aber auch mit den guten alten DOS-Befehlen und dem Windows Explorer*.

mfg

Ria


* ich breche mir damit, aber regelmäßig die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist wohl nicht mit DOS aufgewachsen oder eben zu jung?
 
werkam schrieb:
Bist wohl nicht mit DOS aufgewachsen oder eben zu jung?

Wenn diese Anspielung gegen mich gehen sollte, dann Hut ab "werkam", nette Hilfsbereitschaft.

Nein, ich bin mit DOS aufgewachsen, ich suche ein Programm. Keine Möglichkeit mich hinzusetzen, etwas zu tippen und dann erst ein Resultat zu sehen ;)! Wenn ich weiß, wie man mit Dosgedöns dieser Sache nach kommen kann, warum frage ich dann nach einem Programm?
 
Müsste doch ganz einfach (sogar mit Boardmitteln) gehen, über Dateisuche (*.doc) inkl. UV und dann das Suchergebnis wo man will hin verschieben?
Alternativ die besagten Filemanager wie Totalcommander usw. Die sind etwas umfangreicher, als die Win-Suchfunktion.
 
Wenn man damit umgehen kann, geht es aber auch mit den guten alten DOS-Befehlen und dem Windows Explorer*.

mfg

Ria


* ich breche mir damit, aber regelmäßig die Finger.
Das sollte ein Scherz an Ria sein, da sie sich ja dabei die Finger bricht. :lol:

Der Totalcommander ist für solche Sachen sehr gut geeignet, Du kannst Dir die Dateien alle suchen lassen oder mit der benutzerdefinierten Einstellung in jedem Verzeichniss z.B. nur die *.doc anzeigen lassen und dann ins andere Fenster bewegen/kopieren.
 
Ria schrieb:
und dem Windows Explorer*.

* ich breche mir damit, aber regelmäßig die Finger.

@werkam

Hallo,

ich brech mir nur bei/mit dem Windows Explorer die Finger ;-)

... sollte auch nur ein Scherz werden.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben