Soudkarte

o0Cabal0o

Newbie
Hey,

Ich habe letzten Windows XP an meinem pc neu installiert
danach habe ich gemerkt das die treiber CD kaputt war und jetzt hab ich kein sound mer
und ich weis auch nicht wo ich den treiber runterladen kann :mad::mad:

wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte :rolleyes:

Jaja... wenn du mir sagen kannst wo ich neue Treiber für meine Glaskugel bekomme kann ich dir helfen... :rolleyes:
Ist deine Soundkarte auf dem Mainboard (Onboard)?
Hast du eine zusätzliche Soundkarte?
Welcher Hersteller?
Modellbezeichnung?

du ich kenne mich da leider nicht so gut aus

wenn du mir sagen kannst wo die sounkarte auf dem meinboard ist kann ich ja mal schauen

also mein pc ist von Euratio ich schetzt mal die soundkarte auch

oh man
hast du keine schimmer was du im pc hast???
du hast doch bestimmt einen zettel wo alles draufsteht

ne du was soundkarte betrift nicht

ne ich habe zein zettel der pc ist einbisschen älter

Eine Möglichkeit ist, du guckst beim starten genau hin, da werden Hersteller und Mainboardbezeichnung genannt. Du kannst auch "Pause" (auf der Tatstatur neben Rollen & Drucken) um den Vorgang anzuhalten.
Diese Angaben findest du auch wenn du den PC aufschraubst und auf die große Platine guckst.

Schau doch mal, ob im Gerätemanager (Systemsteuerung | System | Hardware) alles korrekt installiert ist und keine Ausrufezeichen oder so auftauchen.
Das kannst du auch mal tun.

haha viel spaß beim erklären ;)
sag mal cabal.. hast du nicht irgendwelche kompetenten freunde die dir bei pc sachen helfen können? ich glaube hier über das forum werden noch 10 seiten befüllt werden müssen ehe du es kapierst ;) also frag lieber erstmal unter freunden oder familie nach, ob irgendwer ahnung davon hat. vorort lässt sich sowas sehr viel schneller lösen als über den weg, über den du versuchst zu einer lösung zu finden!

meine soundkarte ist ne onboard Karte
Hersteller: ich glaub mal MSI

ich hab mal auf meiner Mainboard nachgeschaut da stand

MS-7142 Ver1 &

2K8MMV &

N1996

drauf ich hoffe das dir die Daten was nützen

PS:ich habe keine zusätzliche Soundkarte auf dem PC

Zurück
Oben