Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Kompromiss geht aber in die Hose - weil der Sound bleibt auf der Strecke.
Naja, andere stellen sich auch Bose wegen dem Design hin, dagegen ist so ne Soundbar wohl eine halbe Offenbarung
In Verbindung mit einem Subwoofer ist z.B. beim Canton DM90 der Klang durchaus in Ordnung, klar 5.1 gibts damit nicht aber nicht jeder kann sich ein Surround System ins Wohnzimmer stellen
Das Problem ist wohl nicht der (nicht) vorhandene Platz, sondern eher, dass ein Sourround System bei vielen anscheinend nicht zum Design des Zimmers passt.
Also quasi "function follows form".
Scheint ja zur Zeit "in" zu sein.
Das beste Beispiel dafür ist wohl das iPhone 4, dass sich trotz größerer Mängel in der Funktionalität wie geschnitten Brot verkauft. (hübscher Alurahmen --> Kurzschluss der Antennen möglich; hübsche Glassscheiben vorne und hinten --> zerspringen schon bei kleineren Stürzen)
IMHO klingt eine derartige Soundbar nicht besser als etwa die in den TVs bereits integrierten Boxen. Sie klingen vielleicht anders, aber sicherlich nicht besser.
Und bin ich eigentlich der Einzige, der Lautsprecher (Vor allem Stand-LS) als sehr Ästhetische Möbel-Stücke empfindet!?
Ich weiss nicht ob man das Design Retro nennen kann, ist schliesslich von 1957! das gute Stück. Wurden bis 1983 glaube ich nur um die 2000 Stück gebaut. Ist die legendäre JBL Paragon, Modellnummer DD44000.
Auch wenn es das Teil schon seit über 50 Jahren gibt ist die alte Dame immer noch einer der besten Schallwandler auf diesem Planeten. Ein absoluter Traumlautsprecher. Schöne Anekdote: Frank Sinatra soll angeblich 3 davon als Surround-Set besessen haben
Ich habe meinem Vater die Teufel Soundbar gekauft da ihm der Ton aus dem TV zu leise/unverständlich war.
Jetzt hört er damit seine Dokus/Sport/Nachrichten und ist zufrieden.
Als Surround-Sound Ersatz würde ich es aber nicht empfehlen. Der Subwoofer macht richtig was her, aber von Surround Effekten merke ICH kaum was bis nichts.