Sound Alert verzerrt

Insaneecko

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen Alerts und soundeffekten von streamelements. Wenn ich diese in obs eingebaut habe und teste geht es ohne Probleme. Wenn ich jetzt zB. offline Sound alerts abspiele und nebenbei neue internetseiten auf mache oder der stream läuft sind die Sounds vom alert auf einmal verzerrt und hören sich sehr komisch an. Sprich immer bei Belastung verzerrt alles. Hab verschiedene Lautsprecher und Mikrofone probiert. Internetleitung hab ich 250 MBits/s daran kann es nicht liegen. Speedtest hat gepasst. Hab im obs auch schon zwischen cpu und grafikkarte gewechselt, aber hab bei beiden das Problem. Habe auch nur diese eine Webquelle die obs ansteuert. Es ist auch alles upgedatet und auf den neusten Stand.

Hat jemand einen Tip was ich noch probieren kann? Hab echt keine Ahnung mehr was das sein kann.

CPU: Intel Core i9-12900K
Mainboard: ASUS ROG Strix Z690-A Gamimg
Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill Trident Z RGB F4-4000C16D
Grafikkarte: ASUS ROG Strix NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti
Kühler: Corsair iCUE H150i ELITE CPU-Flüssigkeitskühler mit LCD-Display
Netzteil: 1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Festplatte: Crucial P5 CT2000P5SSD8 2 TB Solid State Laufwerk
 
Hast in OBS in der Soundquelle der Alerts die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
 
Also bei Einstellungen ist Browserhardwarebeschleunigung aktiviert. Hab es aber grad deaktiviert und habe trotzdem das selbe Problem.
 
Insaneecko schrieb:
Wo finde ich in obs hardwarebeschleunigung bei der Soundquelle?
Bei den Einstellungen im Soundregler direkt in der Quelle. Du steuerst doch den Sound über OBS und nicht über SE, oder? Ansonsten: Hast ne (virtuelle) Soundkarte dazwischen geschalten? Evtl. läuft dir der Buffer voll.
 
sry das ich jetzt erst zurück schreibe, aber lag mit Grippe im Bett.

Hab jetzt den Sound wieder so eingestellt, das er das komplette Desktop überträgt und den Sound nicht über obs steuert und jetzt verzerrt es nicht mehr.
Möchte aber eigentlich nicht das er das ganze desktop überträgt sondern nur ausgewählte programme. Aber wenn ich über obs steuern lasse verzerrt es.
 
Zurück
Oben