Sound (auto woofer)

NSkyline

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
612
Hello, ein freund hat einen auto woofer an sein laptop angeschlossen, und ich möchte wissen wie, er is in urlaub, und ich hasse es mit den pc boxen 5.1 techno zu hören da is zu wenig bass etc. mein vater hat 2 auto woofer mit jeweils 1500 W und die stellt er mir zur verfügung,die sind via cinch angeschlossen, aber wie bringe ich die an meinen pc , habe nur onboard 5.1 ,
/seid nicht zu hart bin in der graka abteilung ^^)
also wie bringe ich die woofer an meinen pc an
habe auch noch so 170 zur verfügung wenn man was kaufen muss, achja er hat auch nen 1000W verstärker auch vom auto, kann man den auch anschließen??
mfg
 
also das wird relativ schwer wir nehmen mal an die enstufe hat wirklich 1000 watt (bezweifle ich stark)

benötigst du ein 12V netzteil das dir ca. 85 ampere zur verfügung stellt so ein teil ist unbezahlbar.

mein tip vergiss den ganzen ramsch und schau dich nach nem anständigen aktiven woofer um für die 170 euro soltest du was brauchbares bekommen vlt. was gebrauchtes
 
1000W hat der Verstärker nie...
Wie mein Vorredner schon sagte, bräuchts du ein 12V Nt oder ein Spannungswandler, beides nicht ganz billig.

Kauf dir lieber ein ordentlichen Aktiv Sub! Oder noch besser, für Musik reichen 2 ordentliche Standlautsprecher, und ein Verstärker aber da bist du mehr als 170€ los.

Was für ein 5.1 System hast du den?
 
Lass mal "Carhifi" im Car. Auto Woofer sind für kleine Räume gebaut und da verpufft die Leistung schnell in einem größeren Raum.
ein vater hat 2 auto woofer mit jeweils 1500 W
Ausserdem haben Subwoofer keine Watt. Sie vertragen nur so und so viel Watt. Was ich aber auch bezweifle das die Subs 1500 Watt vertragen.;)

Also leg lieber ein bissel Geld drauf und hole dir ein ordentliches System. Damit kannste auch somanchen Autosub an die Wand spielen.
 
@ H0[)iNi

das ist wiederum quark es gibt sehr wohl woofer die man wunderbar in einem wohnzimmer verwenden kann
 
Also der verstärker is ein magnat und der hat bzw es steht auf der packung 1000W is ne endstufe, 4kanal,
und die woofer habenjeweils 1500W da haben wir mächtig geld für fliesen lassen, nun gut aber kann ich ne endstufe dran schließen , wenn nicht wie bekomme ich nen richtig geilen bass, ?? habe auch nen radio kann man da die woofer und verstärker anschließen, saft über eine autobatterie, und beim radio sind das so rot schwarze dünne kabel, würde das gehen, wenn auch nicht bitte ich um empfehlung für geile krawall macher^^
mfg
 
hast du mal nähere infos zu den subwoofern ?

was ist den in deinem fall dei signalquelle ? das notebook

also ich würde auf die endstufe verzichten und vlt mal nen blick in die pa ecke werfen da bekomst du auch hohe leistungen für kleines geld.

diese teile klingen zwar nicht all zu toll aber ich denke darum gehts hier nicht du willst einfah nur einen bass zum häuserabreisen haben (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) nö weil wir die schachteln als brenn mat brauchten, und auf den woofern steht nur magnat und die sind mit 2 oder einem cinch angeschlossen, signalquelle mein pc, und letztes ja genau bass is wichtig den hochtönig sind alle boxen und mir fehlt mal die stimmung von nem techno konzert^^
mfg
 
moment sehe ich das richtig das dort schon ein verstärker verbaut ist also ein aktivsubwoofer ? ne bei den magnats

dann wirds schwer es gibt so tolle bestellösungen mit batterie und ladegeräten davon ist aber abzuraten zumal du eine agm batterie brauchst da diese nicht ausgasen.

kanst du die dinger nicht irgendwo an den mann bringen und das budget aufstocken dann hätte ich sofort einpaar brauchbare ideen
ich werd mal schaun ob mir nicht noch was einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
beim logitech?? ka wenn dus siehst wirds so sein, also was soll ich tun ??
bzw was für sachen kaufen,
mfg
 
@Bobderbagger: Naja klar kann man nen Car Woofer Chassis auch im Wohnzimmer benutzen. Aber so wie ich NSkyline verstanden hab sind die sicher schon in Gehäusen ,die hoffentlich fürs Auto berechnet wurden. Und wenn die fürs Wohnzimmer benutzt werden, würde ich dann sicher ein anderes Gehäuse baun. Bzw. Magnat Car Woofer würde ich mir sowieso ni zulegen.
 
die gehäuse sind nicht mal fürs auto berechnet das hast du selbst bei namenhaften herstellern würde aber auch in zimliche arbeit ausarten für verschiede autos verschieden abstimmungen zu bauen .

ich überleg nur die ganze zeit schon bei welchem woofer man recht viel für sein geld bekommt komme abber immer entweder auf dopelventilierten bandpässe von syrics leider liegen die deutlich überm budget obwohl diese genau das richtige wären

sowas in die richtung wobei mit dem teil betritt man schon den bereich der großraumeschallung und warscheinlich einwenig zu laut fürs kleine zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
@hodini, die sch.. magnat boxen haben alles in allem 1499 euro gekostet und im auto drönnen die 5blocks weit, also sag nich das magnat schlecht ist, ich möchte einfach nur diese bei mir anschließen, denn ein freund hat es auch geschafft^^
und ich denke der einzige der mich hier versteht und der sich kümmert bzw anstrengt mir zu helfen ist BOBderBAGGER , also lasst eure unnötigen posts wenn ihr mir nich helfen könnt
mfg
 
um dir wirklich helfen zu könne brauche ich den typ von den magnat dingern ich weis nicht wirklich ob da nun ein verstärker drinn ist oder nicht.

btw für 1500eu hab ich damals eine 150db spl anlage gebaut
 
die haben keinen verstärker^^
mfg
 
Zurück
Oben