Sound Blaster X-Fi, wie anschliessen...?

shagnar

Lt. Commander
Hallo

Wie zum Geier schliesst man eine Sound Blaster X-Fi digital an einen AV-Verstärker? Die Karte hat ja so einen beschissenen 3.5mm Klinken Koax-Digital-Out, da gibts kein Kabel für oder?

Also das Kabel müsste von 3.5mm Jack nach 75Ohm Koax Cinch... hab noch nie so eins gesehen?!

Denken die von Creative wirklich dass jeder ein PC-Lautsprechersystem hat? Für etwas hab ich ja meine hochwertige AV-Anlage...:rolleyes:

Danke für die Hilfe

Welche Ausführung der X-FI hast du denn?
Ich hab einen coaxialen + optischen Anschluss, das sollte reichen ;)

Die Lautsprecherkonfiguration hakelt da etwas, und gewisse Einstellungen funktionieren nicht mit dem Digital-Ausgang!

Ich habe bald die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic (Nur die PCI-Version).

Gonzo71 danke für den Link. Glaub mir, in der CH findest du in keinem Laden so ein Kabel! MiniDisc-Geräte werden in der Regel mit einem Lichtleiterkabel verbunden und nicht Koaxial. Dieses Kabel ist wirklich nur für die SB-Soundkarten gedacht, da kein anderer Hersteller so bescheuert ist und keinen Chinch-Koax-Anschluss macht, was ja kein Problem wäre.

Ich hasse Creative, 3.5mm Jack Koax und gescheite Treiber können die auch nicht machen! Aber als Gamer kommt man einfach nicht um die SB-Karten rum...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit den Soundblaster Karten bisher sehr zufrieden..bis ich mir eine X-FI geholt habe...
Erst ging alles problemlos, später musste ich ständig den Treiber neu installieren, damit sie wieder ging.
Nach ner Zeit änderte sie eigenständig die Master-Volume, und dann ging sie gar nicht mehr!

Habe die Karte gestern auf ne Neue umgetauscht, aber werde die erst in meinem neuen PC wieder verbaun....sollte sie dann immernoch Pobleme bereiten verwende ich meine Soundblaster Live Platinum weiter (is zwar schon ziemlich alt, dafür geht sie aber auch immer)

Wie gut ist eigentlich Onboardsound bei einem Asus P5W DH Deluxe (Realtek ALC882M 8ch Codec) und wie stark wird das System im Vergleich zu einer X-Fi ausgelastet bei Onboardsound?

Zurück
Oben