Sound BlasterX Kratos S3 - Grundrauschen?!

lostie79

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
150
Hello there,
ich habe ein Creative Sound BlasterX Kratos S3 mit einer Creative Sound Blaster Z.
Das Problem: Permanentes Grundrauschen in beiden Lautsprechern.

Das ist auch wenn ich die Klinke in die Onboard mache oder überhaupt anstecke.
Nur wenn die Speaker ausgeschaltet sind (LED ist aus) hört das Rasuchen auf.
Habe mal eine andere Steckdose versucht, auch da die gleichen Symptome.

Auch der Audiomodus Studioqualität (egal welcher) bringt keine Verbesserung.
Volumeänderung in Windows oder an den Speakern hat keine Veränderung.

Gibt es hierzu evtl. Lösungsansätze? o.O
Gerne auch Tipps für ein besseres 2.1 System (ohne BlingBling oder zu großen Sub).

Thx4Hlp
 
Du hast ein Grundrauschen auch ohne angeschlossene Soundkarte... Es wird mit maximal verstärkt durch das anschließen einer Soundkarte.

Besser machen das Systeme welche ihr Signal über USB oder digital (coax/optisch) bekommen.. da hier Brummschleifen reduziert werden.

Für Tipps fehlt ein Preisrahmen.
 
N Grundrauschen ist ja grundsätzlich erstmal nichts unnormales... Die Frage ist ja wie laut es ist
 
Zurück
Oben