Sound buggt rum bei neuer Anlage

Z-Stern

Lieutenant
Hey Com,

hab mir heute ne neue Anlage gekauft und direkt angeschlossen (via 3.5mm hinten am MB), jedoch kriege ich keinen Sound.
Die Anlage funktioniert auf jeden fall(AUX, FM geht über ein und dasselbe Kabel) aber irgendwie gibt Windows den Sound falsch aus.
Unbenannt.JPG

Der Lautsprecher ist afaik das Headset und Digitalaudio die Anlage, aber selbst wenn ich mein Headset ausstecke und durch die Anlage ersetze, kommt der Sound an den Lautsprecher und nicht an die Anlage.

Wie stell ich das jz um?

LG

laut dem bild hast du S/PDIF als Standard gewählt und 3.5mm klinke ist nicht digital. Wähl mal die lautsprecher als standardgerät

das wurde standart mäßig eingestellt, damit hab ich nix zu tun. Habs jetzt so eingestellt, Sound wird anscheinend auch geliefert, aber ich höre immernoch nichts.

Unbenannt.JPG

Übers headset gehts jetzt alles wieder, jedoch höre ich nichts über die anlage

Was ist den das für ne Anlage?

Microlab FC530U,

jetzt funktioniert alles auf meinem Headset und laut windows wird auch alles an die Anlage geschickt, aber sie spielt halt nix ab -.-

Z-Stern schrieb:
das wurde standart mäßig eingestellt, damit hab ich nix zu tun. Habs jetzt so eingestellt, Sound wird anscheinend auch geliefert, aber ich höre immernoch nichts.

Anhang anzeigen 314337

Übers headset gehts jetzt alles wieder, jedoch höre ich nichts über die anlage

deswegen ja die umstellung auf "Lautsprecher" als "Stadardgerät". Im mom ist dein "Digitialausgang" als "Stadargerät" gesetzt und wenn die klinkekabel hinten angeschlossen sind kommt auch kein signal, weil klinke nicht digital ist.

was für kabel hast du dran? nur eines oder mehrere (5.1 oder 7.1)?

Novastream schrieb:
deswegen ja die umstellung auf "Lautsprecher" als "Stadardgerät". Im mom ist dein "Digitialausgang" als "Stadargerät" gesetzt und wenn die klinkekabel hinten angeschlossen sind kommt auch kein signal, weil klinke nicht digital ist.

was für kabel hast du dran? nur eines oder mehrere (5.1 oder 7.1)?
ist es doch garnicht? Jetzt ist lautsprecher als Standart und es geht immernoch nicht

Aber hinten richtig angeschlossen wurde es schon gemäß der Anleitung von Microlab (die Online scheinbar nicht einsehbar ist)?

Nachtrag:
Du hast aber nix im Frontpanel oder so eingesteckt? Soweit ich weis gehen bei den Onboard-Chipsätzen nur entweder oder aber nicht beides gleichzeitig.

Z-Stern schrieb:
ist es doch garnicht? Jetzt ist lautsprecher als Standart und es geht immernoch nicht

hab mir grad deine anlage angeschaut. wo genau hast du das kabel drin? sowohl anlage als auch pc. gib mir mal dein mainboardmodel

Hast Du auch die grüne Buchse gewählt?

Wie sind die Pegel eingestellt?

Steht irgendetwas auf "stumm" (mute)?

Kannst Du eine Fehlbedienung an der neuen Anlage garantiert ausschließen?

"... Der Lautsprecher ist afaik das Headset und Digitalaudio die Anlage, aber selbst wenn ich mein Headset ausstecke und durch die Anlage ersetze, kommt der Sound an den Lautsprecher und nicht an die Anlage."

??? Was sind jetzt reale Lautsprecher und was das Lautsprechersymbol?!
Drück Dich bitte genauer aus, wenn Du von realen Lautsprechern, der Stereoanlage oder den "virtuellen" Treiber- Symbolen redest!

"... Die Anlage funktioniert auf jeden fall(AUX, FM geht über ein und dasselbe Kabel)"

Den Satz verstehe ich auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Okay also:

Front ist garnix
Anlage sitz in der selben Buchse wie das Headset (Grün).
Das Aux Kabel ist gleichzeitig das Kabel zum Handy und PC, dh ich steck Kabel vom PC zum Handy und alles funktioniert(daher schliess ich Fehlfunktion aus).
Afaik ich soweit sehe ist nix auf Mute, Pegel sind auf 100.

Unbenannt.JPG

Er sagt mir jetzt die Anlage ist in den Buchsen, aber sie steckt nur in der Grünen?

Alles laut anleitung angesteckt, sonst würde ja auch über AUX kein ton kommen

Und wo liegt jetzt Dein Problem?

"... Er sagt mir jetzt die Anlage ist in den Buchsen, aber sie steckt nur in der Grünen?

Alles laut anleitung angesteckt, sonst würde ja auch über AUX kein ton kommen "

Das Aux kabel funktioniert auch als das PC Kabel, daher kann ich einen defekt der Anlage ausschliessen

der zweite Satz hat sich erledigt xD

edit: genau das sag ich ja, übers handy kommt sound, jedoch nicht über den PC, dh die Anlage ist nicht defekt und es ist alles richtig angesteckt
Ergänzung ()

okay ich weiß jetzt woran es lag:

Die Anlage besitz mehrere Einstellungen: Aux, Radio, Pc, Sd card usw.

Ich dachte ich müsse PC auswählen um vom Pc hören zu können, aber ich muss anscheinend das Aux menü wählen um über den Pc zu hören

Also Dein Headset spielt Signale vom PC von der hinteren grünen Buchse ab. Wenn Du nun den Klinkenstecker von Deiner Anlage in die selbe Buchse steckst, dann bleibt die Anlage stumm.
Wenn das Kabel vom Headset ein anderes ist, dann wird wohl das andere Kabel eine Unterbrechung haben!

Edit: "... aber ich muss anscheinend das Aux menü wählen um über den Pc zu hören "

Mann oh Mann! Du mußt das (den Eingang an der Anlage) wählen, an dem auch ein Kabel angeschlossen ist!

Hast Du jetzt jedesmal auf "PC" gestellt, wenn Du vom Handy umgestöpselt hast, aber das Kabel im AUX- Eingang der Anlage stecken hast lassen?
Deshalb meine vorherige Frage nach eventueller Fehlbedienung!

Zuletzt bearbeitet:
Z-Stern schrieb:
Das Aux kabel funktioniert auch als das PC Kabel, daher kann ich einen defekt der Anlage ausschliessen

der zweite Satz hat sich erledigt xD

edit: genau das sag ich ja, übers handy kommt sound, jedoch nicht über den PC, dh die Anlage ist nicht defekt und es ist alles richtig angesteckt
Ergänzung ()

okay ich weiß jetzt woran es lag:

Die Anlage besitz mehrere Einstellungen: Aux, Radio, Pc, Sd card usw.

Ich dachte ich müsse PC auswählen um vom Pc hören zu können, aber ich muss anscheinend das Aux menü wählen um über den Pc zu hören

okay wollte grad fragen ob du ein klinke-klinke oder ein klinke-chinch kabel hast. anscheinend klinke-chinch. da muss dann ein anderes programm gewählt werden bei deiner anlage

Zurück
Oben