Sound Clips gesucht (CD oder DVD Sammlung)

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Ich suche sound Clips.

Ob für Powerpoint, als Hintergrundmusik bei Videos oder als für Flashanimationen, überall braucht man Sounds! Nur woher die einfach so nehmen?

Am besten wäre natürlich selber machen, aber das ist mir zu schwierig, aufwändig und dann habe ich auch kein Keyboard.

Es gibt doch so Cipart Sammlungen mit 50 000 Cliparts etc.
Gibt es sowas auch für Sound Clips?
Eine DVD gefüllt mit Sounds, geordnet nach Kategorie, wäre genau das was ich brauchen würde!
 
Auf diese Seiten bin ich natürlich auch schon gestossen, da ich auch mit google gesucht habe!

Am liebsten wäre mir aber eine Sammlung auf DVD. Ich bin auch bereit bis zu 40 € dafür auszugeben!

Ein Problem dass sich bei mir stellt, wenn ich mit der Suchmaschine nach Sounds suche ist, dass ich nicht weiss, wie diese Art von Sound die ich brauche exakt heisst!

Eine Explosion ist noch ziemlich klar definierbar, aber dann gibt es ja auch so swush swish Sounds und vieles mehr, wo es schwierig ist zu suchen da man den Namen nicht kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber das gleiche Problem wirst du auf einer DVD auch haben. Dort sind die Sounds natürlich auch nach Kategorien geordnet. Meiner Meinung nach wird es wohl schwer, die Sounds auf der DVD zu finden, wenn du sie im Internet schon nicht findest. Die Namen der Dateien auf der DVD werden ja ähnlich sein wie die Namen im Internet.

EDIT:
Hab mal bei amazon.de geschaut und das hier gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7541308-6787256
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-7541308-6787256

Ansonsten wird es wohl gleich teuer:
http://www.midiman.de/prosession24.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Collection von Magix geht in die Richtung, die ich suche.

Im moment suche ich ein ca. 30 sekunden langer Track. Ich habe ein kurzes Video gemacht mit guten Eishockeyscenen, nun brauche ich natürlich noch peppigen Sound. Ihr wisst sicher ungefähr in welche Richtung der Sound gehen muss, nur das passende zu finden ist schwierig.
Privat kann man ja ev. noch Teile aus mp3 Musikstücken nehmen, aber wenn man das Video als Flash Intro auf einer Website laufen lassen will, geht das natürlich nicht mehr!
 
naja... ob du einen geeigneten sound findest der auch noch genau die richtige länge hat ohne ihn zu bearbeiten ist doch sehr fraglich...

ich kann dir mal 2 tpps geben:

1. suche nach "loops" oder "samples" oder gehe mal HIER auf die seite ;)
2. nutze mal das programm GoldWave
(das ist ein kleines feines programm mit dem du die sachen zusammenfügen und schneiden kannst) das ist einfacher als die umfangreichen magix sachen und so....

also ich denke ohne dir etwas arbeit zu machen wird das nix....
is so wie mit dem eishockey clip den musstest du doch auch bearbeiten oder???


probier die sachen einfach mal aus....

DJ double U :daumen:
 
Das bearbeiten an und für sich ist nicht das Problem!
Die Sounds könnte ich auch direkt im Video Schnittprogramm schneiden.

Nur: Man braucht ja trotzdem irgend welche Samples die man dann zusammenschneiden kann zu nem längeren File. Und ich bin kein Musiker, es ist von mir aus gesehen nicht so einfach etwas gescheites zusammen zu bekommen!

Werde mir aber sicherlich mal deine Links anschauen!

Wenn ich mich nun entscheiden würde, mich eingehend mit dem Thema Sounds zu befassen um dann selber welche produzieren zu können, was brauche ich da? Keyboard? Was für Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein midi keyboard ist von vorteil aber nicht zwingend notwendig.....

um solche sachen zu machen kannst du magix music maker oder acid pro oder auch div andere steinberg sachen nehmen.... die gehen ganz gut....

die sachen einfach nur mit deinem video prog zu cutten wäre nicht sinnvoll da du davon ausgehen kannst das die einzelnen sachen die du zusammenfüren möchtest nicht die gleiche qualität und lautstärke haben....

DJ double U
 
Zurück
Oben