Zwenner
Banned
Schade das nicht ersichtlich wird, dass ich mit einige Fachbegriffen umgehen kann und in der Tat weiß was 10% THD bedeuten, egal. Der Hersteller gibt für das Produkt an: Sonstiges, Stromverbrauch, Gesamt - in Betrieb (ca.) 22W. Keine Ahnung ob das die maximal, aufgenommene Leistung ist, sehr wahrscheinlich nicht. Ich wollte mich darüber schon mal genauer Informieren, ich weiß nicht ob die Hersteller dazu verpflichtet sind, immer die maximale Leistung aufzudrucken.
Und dann sagte ich bereits, das man nur lesen muss. Wie man da fröhlich zusammenaddiert und wie man eine Leistungsangabe schön schreiben kann, muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Und ja ich glaube das die angegebenen Werte unter den von Panasonic durchgeführten Messbedingungen so zustande gekommen sind.
Ich kanns auch damit versuchen:
FTC output power:
Front: 16 W per channel (6 Ohm), 100 Hz to 16 kHz, 1 % THD
Subwoofer: 28 W per channel (3Ohm), 65 Hz to 125 Hz, 1 % THD
Ist doch aber eigentlich irrelevant?
Meine Ausführungen bezogen sich genau auf das was ich zitiert habe, "kann nicht stimmen".
Kann und wird stimmen, weil Messergebnisse an bestimmte Messverfahren gekoppelt sind.
(Die einen lasse Spielraum für Schönschrift,... die anderen weniger.)
EDIT: Angabe nach FTC sind aber in der Tat sinnvoll.
Die andere weniger, weil da nit per Channel angegeben sondern addiert wird.
(Und logischerweise steht da auch nichts von continuously per Channel)
120W per Channel kommen da nie raus, steht so aber auch nicht da, da steht Gesamtleistung.
Und dann sagte ich bereits, das man nur lesen muss. Wie man da fröhlich zusammenaddiert und wie man eine Leistungsangabe schön schreiben kann, muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Und ja ich glaube das die angegebenen Werte unter den von Panasonic durchgeführten Messbedingungen so zustande gekommen sind.
Ich kanns auch damit versuchen:
FTC output power:
Front: 16 W per channel (6 Ohm), 100 Hz to 16 kHz, 1 % THD
Subwoofer: 28 W per channel (3Ohm), 65 Hz to 125 Hz, 1 % THD
Ist doch aber eigentlich irrelevant?
Meine Ausführungen bezogen sich genau auf das was ich zitiert habe, "kann nicht stimmen".
Kann und wird stimmen, weil Messergebnisse an bestimmte Messverfahren gekoppelt sind.
(Die einen lasse Spielraum für Schönschrift,... die anderen weniger.)
EDIT: Angabe nach FTC sind aber in der Tat sinnvoll.
Die andere weniger, weil da nit per Channel angegeben sondern addiert wird.
(Und logischerweise steht da auch nichts von continuously per Channel)
120W per Channel kommen da nie raus, steht so aber auch nicht da, da steht Gesamtleistung.
Zuletzt bearbeitet:
(schreibfehler es sind 28 an 3)