Sound hört plötzlich auf!

Muuhmann

Lieutenant
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich höhre also total relaxt mit Winamp mukke, bis plötzlich der Sound einfach weg ist! ich höre danach keinen Sound mehr, also der ICQ sound ist auch weg. Ich kann zwar noch im WMP musik hören, aber der ist scheisse ;D naja aber wenn ich TeamSpeak oder so anhab, hab ich da trotzdem noch sound, aber auch bei Skype ist der sound weg! Außerdem ist mir aufgefallen, dass das häufig passiert wenn ich Counter-Strike zocke!

Ich hab das ASUS A7N8X-Deluxe, Rev. 1.xx

auf www.nvidia.de bei treiber-updates steht, dass sound probleme mit einigen programmen aufgehoben sein sollen, aber bei mir hat es nicht funktioniert...

Kennt ihr noch andere Lösungen? Außer ne Soundkarte kaufen..

MfG Muuhmann

Moin Muuhmann!

Was für einen Nforce-Treiber hast du denn drauf?
den 4.27?

wenn ja, würde ich dir empfehlen, mal einen älteren Treiber zu nutzen:
eventuell die Soundkartentreiber aus der version 2.45 -> hieraus dann den soundkartentreiber installieren, andernfalls mal die nforce-treiber direkt von asus ausprobieren (diese laufen/liefen relativ gut bei mir) http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X Deluxe&Type=Latest

Nein ich hab die aller neusten: 5.10 , aber das Problem bestand schon mit den 4.27ern und den 4.24ern!

muss mir mal die von asus angucken!

Zuletzt bearbeitet:
Also die von Asus sind ja seeeehr alt! naja und ich hatte die 2.45er ma installiert aber wenn ich da auf 6 lautsprecher stelle (also 5.1 - System) hab ich so nen beschissenen "Hall" drinne... das gefällt mir voll nicht. deswegen habsch wieder die 5.10er treiber!

@Muuhmann:

wenn du willst, kannst du ja nochmal den treiber 2.45 installieren
-> mir fällt gerade ein: du brauchst ja nicht den ganzen nforce-Treiber zu (de-)installieren, du kannst auch nur die Audiotreiber installieren
-->--> nforce-treiber-packet entpacken, audio-treiber deinstallieren, neue/alte audio-treiber installieren

liegt der "Hall" vielleicht daran, weil eine "Umgebung" aktiviert ist?

yap das alleinige installieren der soundtreiber hab ich auch schon versucht, ging aber trotzdem nicht und außdem musste ihc dann den alten "NVMixer" (oder wie der da heißt) benutzen und darauf wollte ich nur ungern verzichten, da ich doch relativ mit dem ding arbeite...

@Muuhmann:

also wenn das Problem öfters mit Counterstrike auftritt: hast du das neuste DirectX 9.0c / d ?

werden irgendwelche Fehler auf c:\WINDOWS\system32\eventvwr.msc ausgegeben?

ich hab vor nem monat oder so windows neuinstalliert... und ich hab noch net so drauf geachtet, ob das nochma aufgetaucht ist.. zocke kein cs mehr und musik hör ich kaum, weil jetzt nen tv hier rum steht ;D

Zurück
Oben