Sound Knacksen/ nervige Geräusche bei Soundwiedergabe

Deepflight

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
33
Ich habe leider plötzlich Probleme mit meinem PC bzw. dessen Soundwiedergabe. Immer wenn irgendetwas abgespielt wird knackst es leider. Die Boxen/ Kopfhörer können es nicht sein, da bei nicht-Wiedergabe keine Störgeräusche kommen. Teilweise auch in gleichbleibenden Abständen.

Habe schon den Realtek Treiber versucht neuzuinstallieren und diverse Geräte ausgestöpselt, doch finde den Fehler nicht.. Es ist wirklich so dermaßen nervig. Es tritt bei allen Soundmodi auf, also auch bei ASIO. Alle anderen Wiedergabegeräte habe ich auch schon deaktiviert..bin wirklich ratlos :(

Bei dem Board handelt es sich um ein GIGABYTE H97N-WIFI , CPU ist Intel Core i3-4160 , Grafikkarte GTX 970 installiert ist Win 10 64
 
Seit wann ist das so, was war anders, als es noch nicht war?
Welche Komponenten sind sonst noch vorhanden?
 
Ich kann es leider nicht genau irgendeiner Veränderung zuordnen. Ich habe bisher 2 Ausgänge angeschlossen, habe aber auch testweise mal den Output geändert.
Vorher war der Klang einfach ganz normal. Ohne Knacksen


Alles mögliche ist noch verbaut: 2 Festplatten, 4GB Ram, 1 Externe Festplatte, USB Hub, Lüftercontroller.
 
Ich entnehme Deiner Antwort, dass es vor einiger Zeit noch nicht war.

Also versuche mal zu rekonstruieren, wann es angefangen hat. Dann schaust Du in der Liste der installierte Apps und Programme, was sich zu dem Zeitpunkt (oder in einem gewissen, eingrenzbaren Zeitraum) geändert hat/installiert/upgedatet wurde.
Das gleiche machst Du dann im Updateverlauf.

So kannst Du zumindest rausfinden, was vorher anders war.

Bei mir ist z.B. bei Mahjong (und nur da) immer eine leichte Verzerrung im Sound, aber nur in den hinteren Lautsprechern. Das war gefühlt vor dem 1607 Update auch noch nicht der Fall. Hab bisher aber auch noch nicht herausgefunden, wo das herkommt (kann mir irgendwie nicht vorstellen, was das Win Update damit zu tun haben soll).
Sonst ist aber alles ok, auch mit ASIO über mein USB Audiointerface sind keine Störgeräusche da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben