OLED Fernseher: Nervige Geräusche

Kroosartig39

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe mir vergangenen August folgenden Fernseher gekauft:

Panasonic 65lzc984 (Modell von 2022)

Leider macht dieser vermehrt sehr nervige Geräusche, da es schwer zu beschreiben ist, habe ich ein link zu einer mp4-Datei am Ende dieses Beitrages verlinkt. Habe es einfach mal versucht mit dem Handy hinter dem Fernseher aufzunehmen (Fernseher war auf stumm).

Es sind auch keine weiteren Ausgabegeräte wie Kopfhörer, Boxen, Subwoofer etc. am Fernseher angeschlossen. Ich gehe davon aus, dass es von Beginn an aufgetreten ist, haben wir nur nicht gemerkt. Das erste mal ist es uns dann im Oktober aufgefallen. Und mittlerweile schafft man es leider immer seltener diese Geräusche bei ganz normaler Lautstärke der Audioausgabe zu ignorieren.

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Wahrscheinlich irgendein Mangel und ich muss das Gerät wohl einschicken? Normal ist es ja denke ich mal nicht. Zumindest habe ich dazu auch nichts per Google gefunden.

Schon einmal vielen Dank! :)

Gruss


Der Link: https://uploadnow.io/f/0KynQJL
 
Du solltest das Soundfile direkt hier reinladen. Ich glaube nicht, dass hier jemand einen Link einfavh so anklickt.

Ich würde mich gar nicht herum machen und das Ding direkt reklamieren. Wenn da ein Geräusch ist, dass stört, dann ist das ein Reklamationsgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink und MadDog
Vielleicht Lüfter, welchem beim TV verbaut sind.
 
Danke schon mal!
Ja das habe ich schon befürchtet. Habe es jetzt mal direkt hier hochgeladen, musste das Dateiformat ändern, deswegen hatte es vorher wohl nicht geklappt. Hoffe ihr könnt was hören.



Bei der Aufnahme ist es sehr regelmäßig. Meist ist es aber eher unregelmäßig und wenn sich das Bild bspw. nicht ändert, wenn ich in einer App bin, hört man meist nichts. Habe also das Gefühl, es hängt damit zusammen, wenn sich Pixel ändern (bin absoluter Laie).

Hört sich für mich auch eher nach was elektrischen an und nicht nach Lüftern.

Ja werde es wohl reklamieren müssen. Hatte gehofft es zu vermeiden, da ich in der Schweiz wohne und hier scheint der Support deutlich schlechter, im Vergleich zu Deutschland, zu sein. Muss wohl Versand selber bezahlen und mich auch um alles kümmern (gibt kein Pick-Up Service etc), finde ich sehr schade, da es ja eindeutig ein Mangel auf Panasonics Seite ist. Und so ein großen Fernseher muss man dann ja auch erstmal versendet bekommen :D. Mal gucken was der Support sagt.
 
Zurück
Oben