Sound knackst mit optischem Anschluss

Raffigusta

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
8
Guten Tag allerseits,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein optischen Kabel gekauft um meinen Rechner mit meinem Verstärker (Harman/Kardon AVR 161S) zu verbinden. Jedoch habe ich, egal ob bei Spielen, Viedos oder Musik in unregelmäßigen Abständen ein knacksen bei der Wiedergabe und auch wenn ich einen Sound anfange abzuspielen. Sprich wenn Windows einen Hinweiston spielt knackst es am Anfang und verschluckt ca eine halbe Sekunde des Tones. An meinem TV funktioniert das optische Kabel ohne Probleme. Wenn ich an meinem Rechner die Treiber deinstalliere und den optischen Ausgang im Geräte-Manager deinstalliere und danach wieder installiere funktioniert es für ein paar Stunden. Bin mittlerweile am verzweifeln, an was es liegen könnte. Vielleicht hatte jemand das Problem schon einmal bzw. hat einen Lösungsvorschlag.

Gruß Raphael
 
Das selbe Problem hab ich mit der Xbox One X.
Ist mit einem optischen Kabel mit dem Teufel Concept E450 verbunden.

Wenn ich in der Xbox den sound auf 5.1 stelle wirds noch schlimmer.

Alle anderen Geräte funtionieren eimwandfrei mit dem Teufel.
 
aber warum sollte die AVR in den Sleep Modus gehen während einen Songs bzw. warum funktioniert es ein paar Stunden und dann fängt das Problem wieder an.
Wenn ich den TV über das optische Kabel anschließe funktioniert es ja auch.
 
Problem gelöst - In den Nvidia Einstellungen unter 3D Einstellungen auf die Energieoptionen von Adaptiv auf Maximale Performance stellen!
Hat bei mir funktioniert (GTX 1080 Ti SLI)
 
Zurück
Oben