Sound knistern bei Flash Player (HD)

Nightrunner

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe. Und zwar knistern meine Boxen/Kopfhörer wenn ich im Internet ein Video in HD anschauen möchte. Ich habe schon zig Foren diesbezüglich durchsucht, aber leider war keine wirkliche Lösung dabei.

Den Fehler konnte ich meiner Meinung nach ziemlich genau eingrenzen.
Bei MP3's, Spiele und DVD's funktioniert die Wiedergabe ohne Beanstandungen.
Wenn ich jedoch auf Youtube oder andere ähnliche Portale ein Video anschauen möchte, fangen die Boxen das knistern an. Bei einer 360p Wiedergabe ist das knistern nur selten bzw. gar nicht zuhören. Erst bei HD, also ab 720p Auflösung ist das knistern im Sekundentakt zu hören, bei 1080p ist es noch schlimmer.

Soweit ich mich erinnern kann, trat der Fehler erst mit dem Flash Player 10 auf. Zuvor hatte ich keine Probleme.

Mein System:
Phenom II X4 920
Nvidia Geforce GTX 260
4 GB RAM
Windows Vista 32 bit (Service Pack 1)
Creative X-Fi Music

Was ich bisher schon probiert habe:

Flash Player mehrmals de- u. wieder installiert
Verschiedene Soundtreiber
Opera, Chrome, Firefox und Internet Explorer benutzt
Stecker gereinigt (aus lauter Verzweiflung)

Die CPU Auslastung kommt mir jetzt auch nicht zu hoch vor. Lediglich die Speicherauslastung liegt bei 53%, ich weiß jetzt aber nicht ob dies im Normalbereich ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was ich noch versuchen könnte.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Ergänzung ()

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Wie ich schon richtig vermutet hatte, lag der Fehler beim Flash Player. Ab Version 10.0 trat das knacksen/knistern der Boxen auf. Nach einer Deinstallation der neuen Flash Version und anschließender Installation des Flash Players Version 9.0 war das Geräuscht gänzlich verschwunden.

Warum die neueren Versionen Probleme gemacht hatten, weiß ich jetzt zwar nicht, aber hauptsache es funktioniert jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem und fast alles genauso gemacht wie du , nur das meine boxen nicht knistern , die funktionieren, aber bei mein headset (razer Megalodon), je mehr pal desto mehr knistern. Aber wenn ich dan auf Vollbild stelle ist das knistern weg.
Ergänzung ()

Versuch mal mit MSI Afterburner die taktung der gpu oben zu halten. Und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung beim Flash player. Also rechtklick auf ein video und dann Einstellungen auswöählen , und dann in dem ganz linken register Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Edit: Aber das mit dem MSI Afterburner erst danach probieren wenn das problem nicht gelöst worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben