Sound mit neuem Headset zu leise

FreddyCollin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
202
Hi Leute,

hatte jetzt ewig ein Trust Headset für 15€ mit dem ich ganz zufrieden war, das is mir leider verreckt. Habe mir jetzt (da ich das früher schonmal hatte) das Sennheiser 151 geholt. Das Headset an sich ist top. Guter Sitz gute Mic-Quali... Nur ist es einfach ein wenig zu leise. Mein HW Sound ist auf Maximum gestellt... gibt es IRGENDEINE möglichkeit noch was zu tweaken? Oder muss ich mir einfach ein neues Headset holen :(!? Sobald um mich rum jemand im Zimmer redet hör ich kaum mehr mein Ingame sound...

USB Soundkarte kaufen? Tool zum "boosten" / lauter machen / übersteuern des HW Sounds? Was kann ich tun
 

olli766

Banned
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
20
also ich würd ne gebrauchte 1000W PA endstufe ersteigern dann den klinkenstecker vom kopfhörer abschneiden und die adern an die schraubklemmen anklemmen und die ndstufe auf maximum aufdrehen, das sollte dann laut genug sein.
 

FreddyCollin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
202
Also gibt es keine Software moeglichkeit bzw. gadget-moeglichkeit (a la usb soundkarte)? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

TPZ

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.977
Sollte das Headset nicht nen "externen" Lautstärkeregler haben? Zumindest verstehe ich dein HW-Sound als die Ausgabelautstärke vom PC, Games, etc.
Falls es nicht lauter geht ist denke ich irgendwas hinüber, denn so leise darf es einfach nicht sein.
 
Top