Sound nur auf einer Seite hörbar

Gutsy

Cadet 4th Year
Hey,

ich bin im Besitz der Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte. Dazu verwende ich die Logitech Z323 Lautsprecher und hin und wieder meine Beyerdymanic DT 990 Pro Kopfhörer. Seit einigen Tagen geben sowohl die Kopfhörer als auch die Lautsprecher nur Rechts den Sound ab. Die Linke Seite kann man nicht hören.

Ich habe die Balance schon überprüft. Die wurde nicht verstellt. Ich habe auch denn neusten Treiber der Asus Karte mir heruntergeladen. ( 7.0.8.1821)

Die Lautsprecher und die Kopfhörer funktionieren bei anderen Geräten einwandfrei. Mir ist aber bei den Kopfhörern noch eine Sache aufgefallen. Wenn ich den Stecker vom Kabel nicht ganz in die Buchse stecke, sondern nur HALB - dann habe ich auch Ton auf der Linken Seite.

Wenn ich das tue dann habe ich wieder nur Sound auf der Rechten Seite. Wenn ich ihn so halb lasse, habe ich Sound auf BEIDEN Seiten. Ich würde aber gerne auf die Spur des Problems kommen. So ist das keine Option für mich.

Tja, dann ist die Buchse kaputt.

Hast Du das am Frontpanel oder an der Soundkarte hinten angeschlossen? Einfach mal tauschen.

Hauptsächlich am Frontpanel. Hinten erhalte ich aber auch kein Ton.

Zurück
Oben