NPC Sound nicht hörbar

Parallax_

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
20
Guten Tag zusammen, hab seit ein paar Stunden das Problem in allen meinen Spielen keinen Sound der Npc zu haben, alle anderen Sound Quellen im Spiel funktionieren einwandfrei. Geskriptete Sequenzen in denen Npc untereinander reden oder mich selbst ansprechen funktionieren auch. Es ist so extrem leise das ich gar nichts hör auch wenn ich alles auf 100% stelle und mir fast das Hirn weg fliegt.

Was ich schon versucht hab:
Spiel neu installiert, alle anderen Audio Geräte deaktiviert, auf neue Treiber aktualisiert, mit DDU alle Audio Treiber deinstalliert, Rechner komplett vom Strom getrennt, Ingame alles mögliche Audio technisch umgestellt.

Bitte um Hilfe.
 
Lautstärkeausgleich evtl. mal in deinen erweiterten Soundoptionen aktivieren.

Würde zwar nicht erklären, warum Du nur in gescripteten Events was hörst, könnte aber dennoch helfen.

LG
 
Bestimmt 5.1 Sound ausgewählt und du hast nur 2.0 oder 2.1.
Im Spiel und in Windows kontrollieren.
 
Was wird für die Ausgabe des Tons verwendet?
Es wurde mit Sicherheit so etwas wie 5.1 Sound ausgewählt, wo Dialoge vorzugsweise über den Center-Lautsprecher ausgegeben werden, die Ausgabe erfolgt aber über Kopfhörer oder 2.0- oder 2.1-Lautsprecher.
 
AYAlf schrieb:
Bestimmt 5.1 Sound ausgewählt und du hast nur 2.0 oder 2.1.
Im Spiel und in Windows kontrollieren.
Es ist 7.1 ausgewählt kann unter Windows auch nichts anderes wählen und ingame schon gar nicht
 
Darkling71 schrieb:
Was wird für die Ausgabe des Tons verwendet?
Es wurde mit Sicherheit so etwas wie 5.1 Sound ausgewählt, wo Dialoge vorzugsweise über den Center-Lautsprecher ausgegeben werden, die Ausgabe erfolgt aber über Kopfhörer oder 2.0- oder 2.1-Lautsprecher.
Standart ausgabe ist das Logitech Pro x Gaming Headset
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Kann nicht sein. Nochmal genauer schauen. Das muss einstellbar sein. Wo guckst Du da genau?
Systemsound ändern > Eingabegäret wählen > rechts klick Lautsprecher konfigurieren und dann steht da Audiokanäle aber eben nur 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Windows Edition und Version wird verwendet?
  • Ist die neueste Version der Logitech Software installiert?
  • Gibt es eventuell ein Firmware-Update für das Headset?
 
Alles aktuell, Windows 11 version schau ich gleich
Ergänzung ()

22H2
Ergänzung ()

So Reset des Rechners und erneut vom Strom trennen haben das Problem jetzt endlich gelöst. Trotzdem vielen Danke an alle und eine schöne rest Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71
Zurück
Oben