Sound nur auf einer Seite (entweder rechts oder links)

edmih23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
918
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Kopfhörer, verbunden mittels AUX, nur auf einer Seite den Sound abspielen. Nutze ich die Buchse hinten dann ist der Sound links, nutze ich die Buchse vorne dann ist der Sound rechts.
Ich habe auch schon sowohl unter Windows als auch im Treiber (Realtek) nachgeschaut was die Balance bzw. die Verteilung angeht und dort nichts ursächliches gefunden. Provisorisch auchmal auf Standardeinstellungen gesetzt.

Betriebssystem ist Windows 11.
Mainboard ist das MSI A520M-A Pro. Den Soundtreiber habe ich gestern neu installiert.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

Liebe Grüße
 
ging es auch mal "normal" und ist ein neues Phänomen? Geht der Kopfhörer wo anders richtig?
 
Ich habe den Rechner vor 2 Monaten zusammengebaut und nie darauf geachtet bis jetzt. Hatte erst den Sound über meinem Monitor laufen wo ich nichts gemerkt habe. Und jetzt erste mal mit Kopfhörern versucht.

Die Kopfhörer funktionieren woanders gut.
 
Ich würde den Frontpanel Header mal abziehen und schauen ob es hinten dann geht.
 
Zurück
Oben