Sound-Problem beim Shuttle SP35P2

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hallo,

es geht um den Sound. Also generell, egal ob Analog, oder Digital.
Gestern hab ich noch wunderbar Musik hörn können und es hat alles getan. Vorhin war auch noch alles okay (bis vor 3 Stunden). Als ich grad heim kam und Musik hören wollte, hats net getan. Ich dachte erst, es liegt am Treiber...
Nachdem ich nen Neustart gemacht hab, hab ich gesehn, dass am anderen Ende meines eingesteckten SPDIF-Kabels es nicht rot leuchtet. Das hat mich stutzig gemacht. Also nochmal neugestartet. War immernoch nicht rot. Danach hab ich dann den Treiber übern Geräte-Manager deinstalliert und den Rechner neu gestartet.
Nach dem Neustart hat der Sound immer noch nicht getan. Dann ist mir eingefallen, dass bei den vorderen Soundausgängen immer ein kleines Pulsieren ist, wenn man die Headphones einsteckt - da war aber keins, nicht mal auf voller Lautstärke!
Der hintere Coax-Ausgang tut au net und die Klinke-Ausgänge ebenso.
Danach bin ich in BIOS und hab mal geschaut, ob überhaupt Audio eingestellt war. Es war alles in Ordunung.

Muss ich von einem Defekt ausgehn, oder kennt jemand das Problem?
Btw. in dem Zeitraum, in dem ich net da war, hab ich meine Heizung angemacht und der Raum hatte nach Ankunft ca. 28°C. Macht das was?

Grüße
Psyko
Ergänzung ()

lol! ich war kurz um solarium und hab derweil mein pc ausgemacht.. jetzt funktionierts wieder...! hää?? :freak:

Zurück
Oben