• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound-Probleme bei Colin McRae Dirt

Ph!L89

Ensign
Hi,

ich hab mir gestern Colin McRae Dirt gekauft und es läuft auch super. Allerdings habe ich einige Sound-Probleme:

1.) Klackert meine vordere linke Box. Aber nur im Menü, bei Rennen klackert sie nicht.

2.) Stottert mein Sound beim Hoch- und- Runterschalten. Ich hab schon versucht die Hardware-Beschleunigung runterzustellen, dann is der Sound im Menü aber so leise, dass man nichts mehr versteht. Im Rennen is der Sound aber wieder normal.

Gibts da irgendwelche Tricks das zu ändern?

Hab den Patch 1.21 installiert und meine Soundkarte ist ne Audigy 2 ZS und als Boxen hab ich n Teufel Concept E

Windows XP mit allen patches die es soweit gibt =)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Treiber aktuell?

Ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass CMRD mit der Hardwarebeschleunigung Probleme hat.
Und wenn der Ton im Menü zu leise ist, das solltest Du einstellen können. Ansonsten fände ich den im Game wichtiger.

die treiber sind aktuell...

meisnt du mit CMRD -> CMSS 3D? das hab ich nämlich an

ich hab jetzt mal den sound ausgestellt ( regler ganz nach links ) und wenn ich jetzt direct sound auswähle, knistert es immernoch, bei OpenAL knisterts nicht, aber auch nur, wenn ich die hardwarebeschleunigung austelle.

CMRD = Colin McRae Dirt :)

Lass die Harwarebeschleunigung aus.
Hast Du schon mal bei Codemasters im Forum nachgesehen?

ahaaa ^^

bei codemaster is irgendwie tote hose im forum... da gabs zwar auch welche die das problem haben, aber es gibt keine lösung.

bei mir wirds wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich die hardwarebeschleunigung immer wieder ausstellen muss, wenn ich dann dirt zocke und im spiel die einstellungen auf Openal stelle

Zurück
Oben