• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae Dirt 2 läuft nicht

rene6983

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
4
Habe mir Colin McRae Dirt 2 zugelegt aber bekomme es einfach nicht zum laufen, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Habe mir auch schon die Softwareupdates zum Spiel und zur Grafikkarte runtergeladen und installiert aber das hilft auch nicht.

Nach Start des Spiels wird der Bildschirm schwarz (logo kommt), dann ist kurz darauf nur noch ein 1/4 schwarz bis nach einigen Sek. die Fehlermeldung kommt: "dirt2_game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Auch im abgesicherten Modus läuft es nicht.

Infos zum System:
Windows XP
Intel quad core q9550
Ram 4GB DDR2
Grafikkarte: NVidia Geforce 4890
Festplatte 640 GB (ca. 250 GB frei)

Danke schon mal!
 
Grafikkarte: NVidia Geforce 4890
Komisch, die Grafikkarte kenne ich gar nicht :D. Ist wohl ne ATI, oder? Treiber sind aktuell?
 
Windows Xp..hmmm...war bei mir auch der Fall, da half eine Neuinstallation
von DirectX, dann wars erledigt :)
 
ja sorry ist natürlich eine ati Radeon HD 4890

Treiber sind die neusten installiert
Ergänzung ()

das mit direkt X habe ich auch schon erfolglos probiert
 
Bei mir wars glaub ich mal Games for Windows Live was ich installieren musste.
 
Games for Windows live? was ist das?

Habe übrigens noch mal die neueste Version von DirectX(9.29) installiert aber auch das bringt mich nicht weiter.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Danke erst mal für die Vorschläge, habe ich auch ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin.

noch Ideen??
 
Zurück
Oben