Sound spielt verrückt

EMPERIOprv

Newbie
Ich habe ein großes Problem mit dem Sound.Ich spiele sehr gerne Spiele (Ego-Shooter).Immer wenn ich den Gegner vor mir laufen sehe höre ich ihn aber hinter mir.Also der Sound ist so zusagen umgedreht.Erst dachte ich es liegt an dem Onboard Chip.Daraufhin habe ich mir eine Soundkarte gekauft (Creative SB Audigy 2 ZS).Doch der Sound ist immer noch "umgekehrt".

Mainboard: GIGABYTE GA-P35-DS3R

Headsets:

Steelseries Siberia & Razer Piranha

Bist du sicher, dass du deine Headsets richtig rum auf hast? An deinen Soundeinstellungen kann es ja nicht liegen, da du zwischen Onboardsound und Soundkarte gewechselt hast.
Was ist, wenn eine Gegner hinter dir ist? Ist dann der Sound von vorne? Vielleicht ist es ja auch einfach nur ungewohnt, dass bei einem Kopfhörer der Sound "im Kopf" und nicht vor dir ist und das interpretierst du dann als "hinter dir". Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

vorher hatte ich das Sennheiser PC151, da war alles bestens. Ich hab aber schon ne lösung gefunden.Ich setz das Headset einfach falschrum auf.

Achso, zeigt da das Mikro nur in eine Richtung? Aber wenn du das Headset falsch herum aufsetzt, sind dann nicht der linke und der rechte Kanal vertauscht?

ja das ist ja das problem. Wenn ich es richtig aufsetze sind die Kanäle vertauscht und wenn ich ess falsch herum aufsetze ist alles in ordnung :freak:

naja d.h. doch dann, dass alles in Ordnung ist, wenn du dein Headset falsch herum aufsetzt. Hab ich das richtig verstanden?

Zurück
Oben