sound über hdmi mit verzögerung

maxmuro

Banned
hallo,

mein System besteht aus einem Intel NUC7 und einem LG Oled TV 55 e7n

habe es per HDMI kabel (kabel von der xbox one x) angeschlossen.

alle treiber usw sind drauf, aber irgendwie kommt der Sound immer versetzt.
ca. 1 sekunde.

woran kann das liegen?

danke euch im voraus.

nein, egal ob ich ein YouTube Video anklicke oder ne mp3 starte, es vergeht immer eine sekunde, dann kommt der Sound.

und es macht manchmal so ein leichtes plöppgeräusch.

Ich habe am alle Soundverbesserungen usw abgeschaltet und habe den Game-Modus drin.

Ich hatte selbst 2 nuc und genau das selbe Problem. Am Anfang war es einigermaßen synchron, je länger das Video lief desto asyncroner war das ganze. Ich habe mich über eine Woche mit der Fehlerbehebung beschäftigt, nichts führte zum Erfolg. War auch letztendlich der Grund weshalb ich beide zurück gesendet habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TomPrankYou danke für die info.

also meinst du, ich muss kein teures HDMI Kabel kaufen?
Wie kann das sein, dass Intel das Treibertechnisch nicht gebacken bekommt?

Schade, dann muss ich wohl alles zusammenpacken und es zurück schicken.

Würde das Problem weiterhin bestehen, wenn der Sound über BT-Kopfhörer kommt?

Mhh. Hdmi ob Ton oder Bild, geht über selbes Kabel und sollte keine asynchronität an Tag legen. Es kann also nur noch der Player sein, der mit dem Stream Probleme hat. Welcher Player benutzt du?

An was es gelegen hat kann ich nicht sagen. Ich habe wirklich alles probiert. Alle Browser die es gibt, diverse Treiber, anderes Kabel, Hardwarebeschleunigung deaktiviert, Flash erzwungen... Das einzige was wirklich einigermaßen Abhilfe geschafft hat, war die Qualität auf 480p zu beschränken.

War mir dann alles zu blöd und habe als Alternative den ASRock Deskmini aus meiner Signatur gekauft und bin mehr als zufrieden.

Zurück
Oben