Sound über mehrere Ausgänge

elbreito

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hey Leute,

kurze Frage, die bestimmt schnell durch einen einfachen Handgriff zu lösen ist.

Ich habe an meinem PC ein Logitech Sound System angesteckt (auf der Rückseite). Zusätzlich habe ich an der Vorderseite ein Headset von Astro eingesteckt. Wenn ich jetzt in den Sound Einstellungen den Ausgang wechsle ertönt über meine Boxen leider kein Ton. Dieser läuft erst über die Boxen wenn ich das Headset herausziehe.
Ich habe dazu noch eine Freisprecheinrichtung angeschlossen, wenn ich diese auswähle funktioniert das umstellen einwandfrei und es ertönt Ton.
Wäre schön wenn auch meine Boxen auswählbar wären, ohne dass ich immer mein Headset abziehen muss.

Danke im Voraus
Schönes WE
 
Dann stell das in der Software so ein.
 
Durchforste mal deinen Audiotreiber.

Die Einstellung könnte so lauten:
alc.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elbreito und coxon
Und wenn dein Treiber die Option nicht bietet hilft voicemeeter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elbreito
Twostone schrieb:
Dann stell das in der Software so ein.
Hilft mir wenig, wenn ich wüsste wie das geht würde ich hier kaum eine Frage posten. Verstehe nicht wie die Ausgänge zusammenhängen. Wenn ich vorne und hinten was anstecke und beides auswählbar ist, wieso läuft der Sound dann solange über das headset, wie es eingesteckt ist. Und wieso läuft der Sound aber über die Freisprechanlage sofort?
 
Weil der audiotreiber die hinteren Ausgänge stumm schaltet wenn vorne etwas angeschlossen wird, die freisprechanlage wird ja sicher nicht per klinke angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elbreito
Christian1297 schrieb:
Durchforste mal deinen Audiotreiber.

Die Einstellung könnte so lauten:
Anhang anzeigen 1085599
Habe leider, aus welchem Grund auch immer, den Realtek Audio Manager nicht und bekomme den auch nicht auf den PC gespielt. Wieso auch immer… habe dazu auch schon im Internet gesucht, scheint wohl ein gängiges Problem zu sein…
 
Gibt's afaik im Microsoft/Windows App store, alternativ auf der Homepage deines mainboard Herstellers eine entsprechende Alternative.

Und wie gesagt, sonst kannste das unkompliziert über voicemeeter + virtual Audio cable einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elbreito
DuckDuckStop schrieb:
Gibt's afaik im Microsoft/Windows App store, alternativ auf der Homepage deines mainboard Herstellers eine entsprechende Alternative.

Und wie gesagt, sonst kannste das unkompliziert über voicemeeter + virtual Audio cable einstellen.
Probiere ich, danke 🙏🏼
 
Zurück
Oben