Sound und Maus hänger vom Motherbord chipsatz?

bf3_4amer

Commander
Bei mir tritt es manchmal auf das wenn ich im destop die Maus normal Bewege und Musik höre das die Maus kurze zeit hängen bleibt und der ton sich verzerrt so für 1-2 sekunden. Liegt das an dem Chipsatz oder allgemein am Motherbord?
Ich hab ein Asrock extreme 4 z77. Hat jemand ähnliche Probleme zu vermelden? Ich schließe mal die Festplatte aus da es sowohl mit der ocz agility 3 als auch mit der samsung 840 pro passiert. Vor kurzem war das BS noch auf der ocz installiert jetzt auf der samsung neuaufgesetzt.

Ich würde mal den Chipsatz, SATA, Sound, Graka etc updaten.

graka, sound treiber sind aktuell. Werd jetzt mal den chipsatz treiber aktualisieren
Ergänzung ()

hat sich nichts geändert ..
Ergänzung ()

Was kann ich noch unternehmen? ist das ein defekt?

Zuletzt bearbeitet:
tritt dieses Phänomen mit verschiedenen playern auf? Mal checken was im Hintergrund so läuft und testweise verschiedene Anwendungen oder Dienste die laufen deaktivieren.

Sowas hatte ich sogar auch mal, fällt mir gerade ein. Das war allerdings vor knapp 10 Jahren mit Windows ME.
Da wollte der WMP nicht so recht, mit anderen Programmen ging es aber. Die Ursache dafür habe ich leider auch nie gefunden.

Hast du eine externe Festplatte angeschlossen? Teste auch mal verschiedene USB-Ports und ggf. Minimalbestückung (keine Boxen, nur Maus/Tastatur etc..).

Eins noch: Mach mal das OC rückgängig, vielleicht gibt es deswegen auch Probleme.

Zurück
Oben