sound unter vista ömfg total fu..

• Ersteller Ersteller gecan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gecan

Gast
kann mir bitte einer sagen warum der sound unter vista total scheisse ist?

hab den neusten von Realtek HD Audio Treiber R1.67 drauf,

einfach nur fu.. und scheisse wieso nur?

mein headset sennheisser 161 unter win xp einmalig der sound,

unter vista ömfg extremm fu.. ja sowas???

kann nicht mal auf kopfhörer einstellen wie bei xp,

alles anderst und scheisse, aber erlich.. regt mich so auf,

das ich wieder auf xp umsteige (nicht normal)

oder bin ich zu doff das ich nicht richtig eingestellt habe,

was ich nicht glaube hab alles schon versucht , nix geht wie xp:(

Kann ich nur bestätigen. Unter XP alles ok und dann nachdem ich Vista draufgepackt habe, kommt häufig knacken und knistern aus den Lautsprechern.

Ja man, machen wir doch alle total sinnfreie einträge, total fu ey oO
also wenn du jetzt genug aufgeregt hast, kannst du uns ja mal sagen was für hardware du hast usw. ich bezweifele zwar, dass man dir helfen kann, aber vielleicht deinem PC :D

Zuviel HipHop gehört ? Macht auf jeden Fall den Anschein :lol: Was hast du für ne Soundkarte / SoundChip ? 888 ?

Ne das traurige ist dass die heutige Jugend tatsächlich so redet. Einfach nur schlimm.

Ich weiss ziemlich off topic. Ihr könnts ja löschen wenn ihr wollt.:evillol:

hm ja das kann ich leider teilweise auch bestätigen. beim filmeschaun über headset sind teilweise die stimmen verzogen, manche mp3s knistern über die boxen und in ts produziert mein mikro ein klopfen.
unter xp hab ich mit derselben peripherie und denselben anschlüssen keins dieser "probleme".

kann nicht mal auf kopfhörer einstellen wie bei xp,

Warum auch? Headsets = Stereo (meistens), also auf Stereo stellen und gut is.

Der Sound meiner X-Fi hört sich unter Vista genauso an wie unter XP. Für scheiß Realtek Treiber kann vista nix.

Wann versteht Ihr es?! Vista ist nichts, taugt nichts und die Probleme lassen sich mit Glück verringern aber nicht beseitigen. :D Voll Doof ey wa ..

das hat sehr gut geholfen Ixch :P Wie gut, dass unter Linux immer noch kein gescheiter 5.1 Ton aus meiner audigy kommt :P

Wie sledge schon sagte - einfach Stereo auswählen und ggf. den Bass selbst nachregeln.

Dir kann vielleicht geholfen werden :-) aber es ist der falsche fred (thread) dafür..

ich mach gleich pinguinschaschlik oO hat vll jemand konstruktive ratschläge? meine audiogeräte sind beide über usb angeschlossen.

Das strotzt hier wieder nur vor Schwachsinn. Super. Aber der Ausgangspost lässt auch viel zu viel Spielraum für Spekulationen. Was genau bitte meinst du mit der "Sound ist fu"? Was klingt denn anders? Hast du ein Knacken? Knistern? Rauschen? Weniger Bass?

Das kann man doch wirklich besser beschreiben. So zum Beispiel, dass alle es verstehen und dem Problem nachgehen können.

Überhaupt, was für einen Realtek-Codec hast du denn?

Hi
sorry wenn ich jetzt so anfange, aber schreib bitte nicht so wie du vielleicht redest. Wenn du das "fu" "ömfg" usw aus deinem Text weg lassen würdest, dann würde man den Text auch besser verstehen. ;)

Hast du denn auch schon mal andere Treiber verwendet?
Wenn nein, dann probiere mal andere Treiber aus.
Und wenn keine gescheiten Treiber gibt, dann google mal nach welchen. Für meine alte Soundkarte musste ich auch erstmal googeln bevor ich gescheite, funktionierende Treiber gefunden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben