Sound unterbricht bei CPU-Load (Win7)

ThYpHoOn

Cadet 4th Year
Moin,

bin seit ca. einem Monat von XP auf Windows 7 umgestiegen. Verlief auch alles überraschend gut. Allerdings habe ich seit dem Umstieg Sound-Aussetzer/Unterbrechungen wenn meine CPU etwas load bekommt. Das kann z.b. Winamp sein und ich öffne dann Firefox oder ich habe im FF ein Youtube-Video und surfe nebenbei. Das sind dann aber CPU-Loads die eigentlich ein Witz sind... daher wundert es mich doch schon sehr woher diese Sound-Unterbrechungen kommen. Hab Windows 7 Enterprise (x64)

Meine Hardware: Sennheiser 165 USB, Intel Dualcore E6420@2.13GHz 4GB Ram

Hab gesehen das es ein FW update gibt allerdings nur für die PC35 Serie.

Greetz, ThY

Liegt nicht an deiner Soundkarte sondern an Windows selber.

Ich hab ab und an auch Soundruckler wenn ein anderes Hintergrundbild lädt ansonsten nicht. Die Ruckler betreffen dann aber auch Spiele und ähnliches.

Win 7 64Bit Pro + Core i5 750 2,6ghz @ 3,8 ghz Asus Xonar DX

Wenns an Windows liegen würde, müsste ich das Problem ja auch haben. Habe ich aber nicht.

Probier sonst mal den DPC Latency Checker.

Wenn du da rote Ausschläge hast, dann haste dein Problem schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem PC hängt der Ton immer für ne halbe sekunde wenn die Updatefunktion von MS Essentials im hintergrund startet. Hab Win 7 ultimate + Samsung F2 EcoGreen 1,5 TB. Mglicherweise ist es auch bei dir so

hallo ich klink mich mal ein weil ich es interessant fand, habe mir die datei gezogen

habe rote ausschläge bei:

über 2000 - 4000µs -> das bedeutet was? im zsm hang mit dem sys aus der sig

nnvfzbia.jpg

Moin,

danke für die vielen Antworten und sry für meine verzögerte Antwort.
Hab noch mals nach den aktuellsten Treibern für mein System gesucht und upgedated doch ohne ersichtlichen Erfolg.

So sieht es aus wenn ich Winamp auf habe und in FF eine Seite aufrufe. Hab wie gesagt die Chipsatztreiber aktualisiert, ich vermute hier auf eine schlechte implementierung auf 64bit oder es liegt wirklich an meinem Sennheiser 165USB. Ich versuche die Tage mal meinen OnBoard-Sound und werde drüber berichten.

Greetz, ThY

Zurück
Oben