Sound Verzögerung Windows 8.1

hydrogencarbon

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich hab nen Acer Aspire V3-772G Laptop mit Windows 8.1. Meine Soundtreiber (Realtek High Definition Audio 05.11.2013) + Bios sind updated, allerdings hab ich folgendes Problem. Ich hab fuer zahlreiche Programme (Browser, Spiele, Spotify usw.) den Lautstaerke Pegel immer unterschiedlich hoch und immer wenn ichs aendern will dauert es 2-5 Sekunden bis es klappt.

Ich hab DPS Latency Checker V1.30 runtergeladen und folgendes Ergebnis:

another pic.png 12134566.png Nach weiterer Zeit: hahahahaha.png

Ich war im Geraete Manager und hab viele Sachen aktiviert/deaktiviert aber es aendert sich nichts.

Hat jemand ne Idee? :/

Anhänge

• picerino.png
    picerino.png
    31,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also keine Soundverzögerung, sondern lediglich das Problem, daß die Lautstärke nicht sofort deinen Einstellungen folgt? Machst du das mit der Tastatur und ist das auch so, wenn du direkt mit der Maus die Lautstärke änderst?

Ja genau! Ich machs immer mit der Maus. Klicke auf den Lautstaerkemixer. Hab grade ein neues Bild dazu gemacht: "Your system seems to have problems handling real time audio and other tasks. You may experience drop outs due to buffer underruns. Etc." (kannst ja selbst lesen beim Bild ^^)

Keine Ahnung ob ich nur die Windows Generic Treiber drauf hab.

Ich lad mir jetzt mal die aktuellen Treiber runter. :)
Ergänzung ()

K jetzt ist das Problem weg. Kann aber sein dass es wieder kommt nach ein paar Stunden/wenn der Laptop schon ne weile gelaufen ist, also ich lass Thread erstmal offen.

Danke fuer die Hilfe, wenn was ist schau ich noch mal rein. :)
Ergänzung ()

Okay ich hab nochmal LatencyMon laufen lassen und es steht da dass es immernoch Probleme gibt... jetzt steht da das gleiche wie oben UND "at least one problem appears to be network related. If you are using a WLAN adapter try disabling it to get better results."

UND: "One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long." (????)

Okay sorry dass ich so oft meinen Post aendere aber ich hab das Problem jetzt identifiziert. Wie loese ich es? Ich hab grade alle meine WLAN/LAN Treiber und so im Geraetemanager deaktiviert und das Sound problem war KOMPLETT WEG (LatencyMon war auch perfekt und alles). Sobald ich es wieder aktiviert habe, hatte ich sofort wieder Sound Probleme + den roten Text von oben.

Meine Treiber sind relativ alt aber ich find keine neueren. :/ (ich hab mal ein BISSCHEN neuere gefunden aber mit denen hatte ich Internet probleme siehe hier.. https://www.computerbase.de/forum/threads/passenden-treiber-fuer-lan.1345955/)
Broadcom Netlink TM Gigabit Ethernet und 19.04.2013
Qualcomm Atheros AR5BWB222 Funknetzwerkadapter. 3.5.2013

Zuletzt bearbeitet:
Habs neueste Bios ja. Momentan hab ich keine Probleme aber die Programme sagen alle dass es Probleme gibt. Ich lass es erstmal so und wenn ich Probleme bemerke dann lad ich mir die neuen Treiber runter.

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Wenn ich das richtig sehe, sind die Programme dazu da, Probleme beim Sound zu entdecken, und die hast Du ja nicht. Lediglich die Rückmeldung ist langsam. Kannst ja mal in den Ereignisprotokollen nach Fehlern suchen.

Zurück
Oben