Sound Zuleise

Schmalen

Newbie
hallo zusammen,

habe eine realtek hd soundkarte, bei der lautstärke regelung ist diese auf max eingestellt, aber der ton ist kaum zuhören. habe auch den neuen treiber von realtek installiert für vista, aber nichts tut sich da.

NOTEBOCK ASPIRE 5050
soundkarte realtek HD

GRUSS ANDREAS

Hey Notbock ;)

es gibt zusätzlich einen "wav" regler der den pegel von wiedergegebenen medien (z.b. mp3) regelt. such mal nach der einstellung.

ausserdem erhöhen viele notebooks anhand von tastenkombinationen die lautstärke.

letztendlich prüfe dochmal über externe boxen ob der sound auch so leise ist, oder ob es ggf an deinen notebookboxen liegt...

hey, bei den soundeinstellungen gibt s keinen speziellen wave regler , oder wo finde ich diesen ? die systemlautstärke über die verfügbaren tatstatureinstellungen habe ich auch auf max gesetzt. was ich versucht habe ist, das ich vom TV ins Notebook eine audoverbindung (über kabel) gemacht habe und der sound war deutlich höher , das kann aber auch vieleicht von der fernsehlautstärke abhängen ?

gruss andreas

hmm, ich bin grad am laptop und nicht am pc in vista. es ist wichtig, dass du sämtliche sound -ausgaben- auf maximum stellst um es mal pauschal zu sagen.

mit was gibst du die medien wieder? kannst du vllt da die lautstärke zusätzlich erhöhen?

hey, alle regler sind auf max gesetzt, ob nero show time oder mediplayer ! auch habe ich alle einstellungen im soundmenü bei verbesserungen die soundefekte deaktiviert, somithin habe ich eine verbesserung die nur minimal zu hören ist.

vielleicht liegts wirklich an den treibern von realtek, obwohl diese dafür sind, gibts für diese karte alternativ treiber ?

gruss andreas

Zurück
Oben