Soundaussetzer bei ASROCK H77 Pro4/MVP

taratta

Cadet 4th Year
Hallo, ich hatte vorgestern meinen PC zusammengebaut und es funktioniert alles prima, bis auf ein Problem, es gibt immer wieder Soundaussetzer. Aufgefallen bei Tomb Raider und beim Abspielen von Windows Media Player.

Hier die Specs:

- Windows 7 mit Service Pack 1
- Intel I5 3470 Ivy Bridge
- AS Rock H77 Pro4/MVP

Der Sound wird über Mainboard ausgegeben. Verbunden ist der Pc mit einem Philips TV Baujahr 2012.

Ich habe keine Ahnung, wie ich vorgehen soll bei der Problemlösung und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

wie sehen deine Energieoptionen aus?? schonmal auf höchstleistung gestellt?? welche GF??? Treiber??

Es steht auf Höchstleistung, laut dem Geräte Manager sind die Treiber aktuell

.. heist wohl windows standarttreiber was?? ka 1-2 info zu der GF und die treiberversion währen schon von nutzen..

Hast du auch schön brav alle Treiber von der mitgelieferten DVD installiert?

Hab das gleiche Problem, werd auch mal alle Treiber von der CD händisch nachinstallieren, die automatische Installation von WIN8 kam mir schon verdächtig schnell vor. Thanks.

Naja, habe auch immernoch die Aussetzer, mal sehen wie ich das in den Griff bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem wie folgt gelöst: Realtek HD Audio Manager aufgerufen, Soundmanager, Standardformat:
dort war Studioqualiät voreingestellt (warum auch immer...), nach Umstellung auf DVD-Quälität (16 Bits, 48.000 Hz) keine Soundaussetzer mehr!

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Ich hatte mir extra andere Boxen gekauft, wodurch das Problem gelöst wurde. Nun hoffe ich, dass es ohne die Boxen geht. Danke

Ach ja, xfast-Lan (von cfos) hat auch zu Aussetzern geführt. Wenn man WLAN nutzt, kann man es bedenkenlos deinstallieren. Es ist nur zur Beschleunigung von LAN gedacht.

So, nun wirklich endgültig gelöst, kein Schnittstellenproblem, sondern eher eine Unverträglichkeit des Fritz Wlan-Sticks mit Windows 8 und dem Mainboard. Wurde in Zusammenarbeit mit dem Asrock Support nun durch ein relativ simples Bios-Update behoben, endlich.

Zurück
Oben