Soundbar als gleichwertiger Stereoanlagen-Ersatz

Der 1912 ist aus dem Jahr 2011 und damit ca. 9 Jahre alt. Ehemalige UVP ca. € 500.-. Nach 9 Jahren würde ich dafür max. € 80.- ausgeben. Bei Ebay Kleinanzeigen liegt der günstigste bei ca. € 110.- VB. Der HDMI-Standard ist überraschenderweise schon 1.4a und ARC-fähig. Der Aspekt reicht für deine Zwecke. Die Power auch. Damit wäre er ein Fortschritt gegenüber deinem Yamaha. Ansonsten auf einwandfreie Funktion (insbesondere HDMI-Board!), Drucktasten und Lautstärkeregler achten. Für welchen Preis könntest du ihn bekommen?
 
Für die 110€ auf ebay-kleinanzeigen :)

Ich hab nach einem ARC fähigem Gerät gesucht.
 
Dann frage dort an und teste € 90 inkl. Versand aus, vorbehaltlich dessen, dass er technisch einwandfrei ist.
 
der denon ist mit 6-16 ohm nennimpendanz für die lautsprecher angegeben, die mb quart sind 4 ohm lautsprecher. die mb quart lautsprecher liegen außerhalb der specs von dem receiver. mehr leistung hat der auch nicht, dafür 5 unnötige kanäle.

die "fetten" verstärker sind öfters 2 ohm stabil - 4 ohm erachte ich eigentlich als absolutes minimum. für mich ein KO kriterium für den denon, vorallem für die anwendung mit 4 ohm lautsprechern.
 
Hatte ich nicht darauf geachtet... top - danke für die Korrektur @duskstalker
 
Also ne soundbar erst recht ohne sub... Muss dann schon nen sehr gutes (teures) Teil sein damit es kein downgrade ist.
Unterschätz das alte setup nicht. Wenn du zufrieden bist, was soll der Quatsch?

Also ne soundbar wo noch nicht mal 10cm hoch ist. So kleine popel Lautsprecher drin sind... Null Gehäuse Volumen... Wo soll da geiler Sound herkommen...? Überlegt doch mal.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
War für mich ein Versuch wert, auch mit dem Hintergrund, dass ich nicht wirklich einschätzen konnte was das aktuelle System so zusammengestellt im Vergleich bietet, aber es ist utopisch da mit Soundbars ran zu kommen, evtl. wenn man richtig Geld rein steckt. Aber vermutlich bleibe ich einfach beim aktuellen Setup.
Der Ausflug in Richtung Soundbars ist für mich erledigt.

"Regel 1 beim Soundbar-Kauf: Kauf keine Soundbar."
 
Zurück
Oben