Hallo
ich möchte meine Film und Musikerfahrung verbessern, da ich bisher keine Musikanlage habe.
Gehört wird Radio oder gestreamt über eine große Alexa und Fern geschaut über die Lautsprecher im Fernseher.
Dies soll sich ändern.
Ich liebäugel doch sehr mit einer Soundbar, da diese recht wenig Platz weg nimmt und der Sub zumeist auch via Bluetooth funktioniert.
5/7 .1 Systeme mit Kabel kommen mir nicht ins Haus - wegen der Kabelage.
Ein 2/3.1 System wäre von der Verkabelung her ok
Bisher hatte ich mir die Teufel Cinebar 11 angeschaut, sowie auch einen LG sk8 - nur Online - Probehören war bisher nicht möglich.
Alternativ wäre es natürlich möglich die optisch unschönste Variante zu nehmen. Einen günstigen (ggf. gebrauchten) Stereo oder 5.1 AVR zu erwerben und sich erst mal ein 2.1/3.1 System zu erstellen. Dies dürfte so bis 500€ knapp machbar sein. 100€ Verstärker + 300€ Lautsprecher - +xx Kabel und sonstiges.
Wenn mal ein upgrade auf 5.1 erfolgen sollte - müsste es kabellos geschehen
Was würdet Ihr machen?
Reicht Euch eine Soundbar zum "normalem" Musikhören aus? Dröht es nicht bei höherer Lautstärke wegen dem Sub?
Ist von daher ein "sauberes" System mit mehreren hoch - mittel - und Tieftönern besser?
Fragen über Fragen
Ganz vergessen...
der Input an Musik - Radio via Alexa (Tunein)
oder Stream - Amazon
Video
Xbox - kein 4k Material und Fernseher vorhanden
Videostream
Amazon und selten youtube
Normales Fernsehen - keine zusätzliche Audio benötigt
ich möchte meine Film und Musikerfahrung verbessern, da ich bisher keine Musikanlage habe.
Gehört wird Radio oder gestreamt über eine große Alexa und Fern geschaut über die Lautsprecher im Fernseher.
Dies soll sich ändern.
Ich liebäugel doch sehr mit einer Soundbar, da diese recht wenig Platz weg nimmt und der Sub zumeist auch via Bluetooth funktioniert.
5/7 .1 Systeme mit Kabel kommen mir nicht ins Haus - wegen der Kabelage.
Ein 2/3.1 System wäre von der Verkabelung her ok
Bisher hatte ich mir die Teufel Cinebar 11 angeschaut, sowie auch einen LG sk8 - nur Online - Probehören war bisher nicht möglich.
Alternativ wäre es natürlich möglich die optisch unschönste Variante zu nehmen. Einen günstigen (ggf. gebrauchten) Stereo oder 5.1 AVR zu erwerben und sich erst mal ein 2.1/3.1 System zu erstellen. Dies dürfte so bis 500€ knapp machbar sein. 100€ Verstärker + 300€ Lautsprecher - +xx Kabel und sonstiges.
Wenn mal ein upgrade auf 5.1 erfolgen sollte - müsste es kabellos geschehen
Was würdet Ihr machen?
Reicht Euch eine Soundbar zum "normalem" Musikhören aus? Dröht es nicht bei höherer Lautstärke wegen dem Sub?
Ist von daher ein "sauberes" System mit mehreren hoch - mittel - und Tieftönern besser?
Fragen über Fragen
Ganz vergessen...
der Input an Musik - Radio via Alexa (Tunein)
oder Stream - Amazon
Video
Xbox - kein 4k Material und Fernseher vorhanden
Videostream
Amazon und selten youtube
Normales Fernsehen - keine zusätzliche Audio benötigt