Soundbar gesucht bis 400€

NordHB21

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
249
Hi
Ich suche eine Soundbar für meinen LG OLED 48 Zöller, mein Spielraum liegt bei bis zu 400€, meine absolute Grenze bei 450€. Ich bin beim Durchstöbern auf den Samsung HW-Q60T gestoßen, möchte mich hier allerdings vorher beraten lassen. Anwendungsbereich Netflix, Amazon, Disney+, YouTube sowie PS5: Call of Duty, Battlefield 2042, allgemein basslastige Shooter. Wegen meinem Fernsehtisch sowie der Höhe des OLEDs kommt nur eine Soundbar in Frage, keine Nougat Nu Box 😆😉

Danke schonmal!
 
NordHB21 schrieb:
Wegen meinem Fernsehtisch sowie der Höhe des OLEDs kommt nur eine Soundbar in Frage, keine Nougat Nu Box
Wie meinst du das? Eine AS-225 ist auch eine Soundbar. Oder hast du bestimmte Maße (Breite, Höhe, Tiefe) die nicht überschritten werden dürfen? Wenn ja, welche nicht?
Muss es unbedingt eine Soundbar sein oder wären auch Stereo-Lautsprecher eine Option? Die gibt es ja auch in recht kompakt (z.B. AS-125 um bei Nubert zu bleiben)
 
@Nilson
Keine Nuss Nougat Maxi King Box sagte ich doch !!! 😂
Ich müsste den OLED Tv oben drauf stellen. Sonst passt das nicht und verdeckt ein Teil des Panels leider. Die Soundqualität ist auch eher schlecht, siehe YouTube Videos. Wie gesagt, bitte keine Nuss Nougat Boxen als vermeintliche Knaller. Hab genug Maxi King im Kühlschrank 🤣
 
Ich weiß ja nicht wie groß dein Raum ist. Schau dir mal die Sound Blaster Katana V2 an, die hat einen externen Subwoofer dabei.
 
Und wie wäre es mit mit 2 Ikea Sonos Bilderrahmen an der Wand als Stereo-Paar? Alternative ohne Platz auf dem Schreibtisch wegzunehmen und im Preisrahmen. Tendenziell besserer Klang und bei Bedarf erweiterbar
 
@fab.erg

Die können doch gar nicht am TV genutzt werden?!
 
Jein, ich habe selber keine Sonos, aber da ich mir den Anwendungsfall mal angeschaut habe findet man Software dafür (nicht offiziell Sonos) oder den Sonos Connect zum Anschluß analoger Quellen. Mich würde allerdings auch interessieren, ob es jmd als PC Lautsprecher laufen. Ich gebe zu ein wenig Nerdig 🤪 , einfacher geht es natürlich mit ner simplen Soundbar. Aber hey, ich wollte mal die Optionen erweitern :-)
 
Ok, man kann wohl einen Connect oder AMP nehmen, nur kosten die schon mehr als das 400€ Budget.
 
Ich finde die Polk Audio React super vom Klang und echt günstig.
Die neue Signa S4 Dolby Atmos® 3.1.2 ist ggf. auch interessant.

PS: LOL "Nuss Nougat Maxi King Box" ist köstlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
easymichs schrieb:
PS: LOL "Nuss Nougat Maxi King Box" ist köstlich ;)
Wenn man hier bereits reinschreibt, dass man keine Nubert Box als Soundbar haben will und dennoch damit bombardiert wird 😂
Dann fällt mir auch nichts anderes ein zum Kommentieren. Das ist ja wie in den Threads, wenn der TE schreibt, dass er eine WaKü für seine CPU sucht und ein Luftkühler nicht in frage kommt und User mit Luftkühler dann von der super besonderen Kühlung überzeugen wollen 💆🏽‍♂️
 
@NordHB21 was hast du denn am Ende genommen? Würde mich echt interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Zurück
Oben