Samsung TV gibt keinen Ton über Soundbar aus (HDMI)

SilverTiger

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
165
Hi! Ich habe einen Samsung TV der mittels HDMI mit einer Samsung Soundbar verbunden ist. Der TV erkennt die Soundbar wenn ich in den Einstellungen einen externen Lautsprecher wähle und kann die Soundbar auch mit der TV-Fernbedieung steuern, aber es kommt kein Ton. TV und Soundbar sind nicht gemutet und die Lautstärke ist auch auf 35 eingestellt. Woran kann es liegen? Danke
 
HDMI-ARC Anschluss gewählt? Einstellungen laut Bedienunganleitung überprüfen. Gut das Samung nur ein Modell vertreibt, da muss über Modellbezeichnungen nicht geschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverTiger, Lord B. und Prophecy
Soundausgabe im TV auf PCM eingestellt und CEC aktiviert?
Im Menü der SB den richtigen Eingang gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Hallo, es klappt jetzt. Ich habe nicht den ARC-Ausgang gewählt und musste den Eingang der Soundbar auf "D. in" und nicht auf "HDMI" stellen. Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophecy
😈👍 Jutt!
 
Zurück
Oben