Soundbar Kaufempfehlung

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich habe einen LG OLED65C97LA und möchte mir jetzt noch eine Soundbar dazu kaufen.

Hauptsächlich um Netflix usw. zu schauen - aber auch um Musik damit zu hören.
Ich mag elektonische Musik und starke Bässe.

Der Raum ist ca. 45qm groß und ca. 2,5m hoch.

Ich habe heute beim Black Friday auf amazon dieses Angebot gefunden. Taugt die etwas und ist der Preis gut?

Was würdet ihr empfehlen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.
 
Meine empfehlung lautet, die verschiedenen Soundbars irgendwo mal probe zu hören.
Sound ist ja was Subjektives...
 
Fujiyama schrieb:
Meine empfehlung lautet, die verschiedenen Soundbars irgendwo mal probe zu hören.
Sound ist ja was Subjektives...
War bei MM und die hatten auch eine relativ große Auswahl. Aber im Laden kann man den Ton ja nicht wirklich laut machen.
 
45qm mit einer soundbar?

...das wird nix. da wirst du schon mehr aufwand treiben müssen.
und was eine bässe betrifft: sehr viel mehr aufwand.
 
Ich persönlich hab die Sonos Arc, die wie ich finde einen hervorragenden Sound hat. Ich hab aber mal die besagte Yamaha BAR 40 zur Probe gehört in einem Video/HiFi Laden in Frankfurt und muss sagen die hat auch einen echt guten Klang-falsch machst du da definitiv nichts wenn du sie kaufen tust!
Was mir gut gefallen hat bei der Yamaha: Der Subwoofer ist sehr Bassstark für seine Größe, die Option noch nachträglich Kabellose Effekt-Lautsprecher nachkaufen zu können und ins Setup zu integrieren finde ich gut. Muss aber auch sagen das du auch vor dem TV hocken solltest, wenn du in der hintersten Ecke eines 45 Qmeter Raums hockst ist das natürlich akustisch nicht der Bringer. Bei der Raumgröße müßte es dann ein ausgewachsenes Sorroundsystem bspw. von Nubert o. Teufel sein, was natürlich klar teurer ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
whats4 schrieb:
45qm mit einer soundbar?

...das wird nix. da wirst du schon mehr aufwand treiben müssen.